feige_12660254Hi pueppi,
mein Partner und ich haben auch 2 Hunde. Bei uns sind sie max 6 Stunden alleine. Das liegt daran, dass ich nur halbtags außer Haus arbeite wenn mein Freund einen ganzen Arbeitstag außer Haus hat. Ich arbeite den halben Tag in der Firma und den anderen halben Tag aus dem Homeoffice. Bei ihm ist es gleich. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin ist er nur halbtags außer Haus und den restlichen Tag im Homeoffice.
Wären wir jetzt beide Vollzeit außer Haus und können unsere Arbeitszeiten nicht "hundepassender" legen, hätten wir keine Hunde.
Gut, unsere Hunde sind beim Sport auch immer dabei und dadaruch dass wir tagsüber doch relativ viel Zeit für beide haben, ist es auch kein Problem, am Wochenende oder am Abend zum Sport zu gehen oder was mit Freunden zu unternehmen.
Gut, wir habe auch noch unsere Eltern im Hintergrund die unterstützen können. Mein Vater möchte gerne wieder einen Hund, meine Mutter nicht. Daher der Deal, wenn wir am Wochenende auf Turnier sind oder in den Urlaub fahren, hat mein Vater die Hunde.
Ich kenne aber auch das Gegenteil - alleinstehende Frau die vollzeit außer Haus ist und der Hund durch ihre Mutter betreut wird, die sich bei den Hund aber leider nicht durchsetzen kann. Der Hund ist nur von 18 -6 Uhr bei ihr zuhause und am Wochenende. Der Hund hat bis heute noch keine Bezugsperson, und Gehorsam ist was anderes. Ausgelastet ist er auch nicht. Sowohl körperlich als auch geistig müsste da einiges passieren.
Ich denke, ihr habt euch da schon viele Gedanken darüber gemacht und ja wohl auch Unterstüztung, sollte es bei euch mal zeitlich kanpp werden.
Denke nicht, dass eurem Wünsch etwas entgegen steht.
LG