Hallo Janice,
Ich habe leider noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber soll ab nächstem Zyklus auch mit Clomifen beginnen.
Ich würde dir dennoch davon abraten, dass auf eigene Faust zu nehmen! In was für einer Apotheke hast du das denn bestellt? Die kann doch unmöglich seriös sein. :shock:Das Medikament ist reintheoretisch verschreibungspflichtig und ich denke das wird seine Gründe haben!
Dass es frustriert, wenn es nicht klappt kann ich gut nachvollziehen, auch dass es besonders schwer ist, wenn der Arzt nicht gründlich nach Ursachen forscht,.....aber es ohne ärztliche Verordnung einzunehmen würde ich mir nicht trauen!
Ich würde darauf bestehen, dass sie nach 2,5 Jahren Kinderwunschzeit endlich reagiert oder mich gleich an eine Kinderwunschklinik wenden!
Clomifen ist zwar ein Medikament, was die Eizellen heranreifen lässt, sodass es zur Ovulation kommt (oder diese dann ausgelöst werden kann), aber man sollte erst die Ursachen erforschen, bevor man zu solchen Mitteln greift. Ich soll es beispielsweise nehmen, weil ich an PCO leide und die Eizellreifungsstörung ziemlich ausgeprägt ist bei mir. Daher auch ewig lange Zyklen mit unregelmäßigem Eisprung.
Wünsche dir alles Gute, dass es bald klappt und sprich bitte vor Einnahme noch mal mit deinerm FA!