Bei den Insidern durfte ich zwei Produkte der Neutrogena Hydro Boost Reihe austesten: Die Reinigungslotion und das Aqua Gel!
Verpackung/Produkt
Die Verpackung ist sehr ansprechend! Das schöne Blau kombiniert mit einem simplen Design macht einen frischen, modernen Eindruck. Neutrogena ist von der Marke auch schon für gute Produkte bekannt (wie z.B. die Visibly Clear Reihe, die ich auch nach meinen Teeny-Jahren gerne verwende), sodass dieses Produkt auch im Drogeriemarkt im Regal auffällt.
Erste Erfahrungen - Hydro Boost Reinigungslotion
Bei der ersten Anwendung war ich etwas skeptisch - wie kann dieses Produkt reinigen ohne abgewaschen zu werden? Dann habe ich verstanden, dass die Hydro Boost Reinigungslotion eine Anlehnung an Mizellenwasser-Produkte ist. Man kann mit Watte Pads also sehr gut das alltägliche Make-Up entfernen!
Nach einer Woche - Reinigungslotion
Nachdem ich beide Produkte eine Woche lang verwendet habe, bin ich sehr zufrieden!
Zu empfehlen ist die Reinigungslotion vor der Reinigung mit einem Waschgel zur Entfernung des groben Schmutzes und Make Up im Gesicht! Es ist auch wunderbar zur Entfernung von Augen Make Up - es fühlt sich sehr sanft an, bekommt aber auch den letzten Hauch Wimperntusche problemlos ab. Zur alleinigen Reinigung des Gesichts würde ich es aber nicht verwenden.
Der Vorteil dieser Reinigungslotion im Vergleich zu den bekannten Mizellenwasser ist, dass das Gesicht danach mehr Feuchtigkeit hat! Es fühlt sich quasi direkt eingecremt an - kein Spannungsgefühl danach!
Erste Erfahrungen - Hydro Boost Aqua Gel
Das Gel macht einen sehr guten ersten Eindruck! Der Geruch ist nicht sehr aufdringlich, dafür aber schön mild. Auch bin ich ein Fan von gelartigen Cremes, da sie sich nicht allzu schwer auf der Haut anfühlen. Nach der ersten Auftragung war ich auch sehr begeistert - es gibt einen richtigen Frisch-Kick, der vor allem morgens nur gut tut!
Nach einer Woche - Hydro Boost Aqua Gel
Das Gel finde ich nach wie vor super! Vor allem morgens freue ich mich richtig auf den Frische-Kick! Das macht so schön wach!
Die Creme spendet auch den Rest des Tages ausreichend Feuchtigkeit und die Haut fühlt sich zu keinem Zeitpunkt verspannt o.Ä. an!
Alles in allem also tolle Produkte!
Zusatz: Ich bin 24 Jahre alt und habe normale bis Mischhaut :)