Hallo :kikou:
Meine zwei Jungs sind im Sommer 3 und 5 und sie streiten ohne Pause! Keine Minute vergeht ohne Streit :roll:
Meistens geht es vom großen aus, der kleine will ihm zB nur ein Spielzeug bringen und schon geht's los: "geh weg, ich will dich nicht sehen, ich hasse dich, lass mich in ruhe"
Im Kiga sagen sie der große ist ein sehr soziales Kind, spielt mit den anderen egal ob größer oder kleiner, und löst Konflikte meistens mit Worten oder holt eine Erzieherin, zu Hause keine Spur davon.
Er möchte immer nur mit mir spielen, und der kleine darf nicht mit spielen, geht ja nicht kann ihn schwer alleine lassen, gestern sagt er "ich hasse meinen Bruder, ich will das er weg ist!" Ich hab dann gesagt wie er sich das vorstellt, hat er gemeint ich soll ihn doch in den Keller sperren :shock:
Wenn ich sage er darf mit spielen dann muss er genau so spielen wie der große das sagt, sonst fliegt Spielzeug oder er haut ihn.
Gestern hab ich den kleinen dann mit Opa spazieren geschickt (das liebt er) und hab mir extra viel zeit genommen für den großen, aber kaum.war der kleine wieder da gings wieder los.
Ich halt das bald nicht mehr aus, und ich hab echt Angst das sich meine Kinder wirklich mal hassen :TRISTE: