hey also die überschrift verrät es ja schon. bin 24, komme aus einer großstadt und bin total einsam. man mag es nicht glauben, aber sowas gibts :-/ bis auf 3-4, naja freunde kann ich zu ihnen gar nicht mehr wirklich sagen, denn das würde voraus setzten regelmäßigen kontakt mit ihnen zu haben, ich würde es bekannte nennen, ist nichts mehr geblieben.
kennt ihr das, wenn freunde und leute die ihr total gern mögt total blöd werden und die freundschaft in unterschiedliche richtungen auseinander gehen? so ist das ständig bei mir gewesen. und von so vielen, meist tollen menschen die ich in meinem leben bereits kennen gelernt habe, sind mir 2 "bekannte" geblieben, die ich länger als 8 jahre kenne. eine davon kenne ich von der weiterführenden schule, die andere war/ist meine beste freundin, mit der ich allerdings nur noch sporadisch kontakt habe, da sie beruflich seeehr eingeschränkt ist und auch ich sehr flexible arbeitszeiten habe. gesehen haben wir uns schon seit knapp 3 monaten nicht, telefonieren ist vllt alle 3-4 wochen drin, wenn überhaupt. ich weiß weder was bei ihr im leben so vor sich geht, noch sie bei mir.
warscheinlich war damals mein problem, nur zeit mit meiner besten freundin und meinem damaligem freund verbracht zu haben, denn dadurch sind einige freundschaften auseinander gegangen. andere sind durch deren partner auseinander gegangen, oder die ganze clique ist auseinander gegangen oder einfach aus zeitmangel wegen unterschiedlicher ausbildungen und berufe.
und jetzt stehe ich vor dem nichts. ich bin zwar in einer partnerschaft, aber manchmal will man ja auch mit anderen personen etwas unternehmen und mit denen quatschen, oder shoppen und feiern gehen,denn man braucht aussenstehende personen, um seinen horizont zu erweitern. das ist auch oft ein kleines streitthema in unserer partnerschaft, da ich in letzter zeit ziemlich klammere, da ich ja sonst niemanden habe, ausser meinen freund, der aber verständlicher weise seine ruhe haben will nach nem langen arbeitstag, oder etwas mit seinen kumpels unternehmen will.
ich bin extrem schüchtern und zurückhaltend fremden, unbekannten personen gegenüber und fühle mich total unwohl und verloren, deswegen weiß ich nicht, wie und wo ich neue leute kennenlernen soll. viele denken von mir, dass ich eingebildet bin, da ich immer so zurückhaltend bin, aber das liegt daran, das ich nicht weiss, was ich sagen oder erzählen soll. und das ding ist ja auch, das man zu den personen nen draht haben muss, um sich überhaupt zu verstehen. auf oberflächliche menschen hab ich keine lust, genauso wenig wie auf solche prollo assi-schlampen. sorry, aber ihr wisst bestimmt was ich meine.
vllt hab ihr ja ein paar tips für mich, wie ich offener werde und leute kennenlernen kann, denn einsam sein ist echt mies :-(
oder vllt geht es dem einen oder anderen ja auch so oder so ähnlich.. würd mich überantworten freuen.
sorry für den langen text
lg alohaaa :)