hmmm also ich kenne beides - aber nicht gleichzeitig. Bei meinem 1. Kind war ich so überwältigt von diesen Gefühlen und ich hatte auch das Gefühl, dass da kein Platz mehr war für mein Partner. Mein Kind hat gefühlt meine ganze Liebe aufgesogen.
Aber tatsächlich war da auch nicht mehr viel Liebe für mein Partner da, aber da spielten noch andere Faktoren eine Rolle und wir haben uns getrennt.
Und beim 2.Kind war ich tatsächlich eifersüchtig auf mein jetzigen Mann. Zwischen ihm und unserer Tochter war von Anfang an so eine innige Beziehung, dass ich manchmal mich etwas überflüssig vorkam. ISt heute noch manchmal so, aber es hat sich alles eingespielt.
Ich finde, dass deine Gefühle im gewissen Grade normal sind, es ist ja alles noch sehr frisch und die Gefühle für die eigenen Kinder sind einfach ernorm, man möchte sie einfach immer bei sich haben, sie beschützen und der wichtigste Mensch für sie sein.
Die Frage ist, wie sehr stehst du noch zu deinem Partner. Dass die Liebe zu deinem Kind im Moment viel stärker sind heißt ja noch nicht, dass du dein Freund nicht mehr liebst. Wichtig finde ich aber darauf zu achten, dass du dich nicht zwischen ihnen stellst. Das könnte die Beziehung zwischen ihm und euren Kind beeinflussen. Er könnte sich ebenfalls überflüssig fühlen und viele Väter ziehen sich dann aus dem Ganzen raus, weil sie kein Platz mehr finden zwischen Mutter und Kind.