Hi,
ich kämpfe auch seit Jahren mit Dämonen, habe auch schon öfter versucht, mir das Leben zu nehmen aber es hat - zum Glück - nicht funktioniert (jetzt kann ich inzwischen darüber witzelen, dass ich zu patschert bin dazu). Habe mich dann drei Wochen in einer Klinik "behandeln lassen", war nicht gerade witzig...bin seit 5 Jahren in Therapie, nehme verschiedene Medikamente, habe Depressionen, Bulimie, Autoaggressionen, Tinnitus, Migräne, paradoxe Kyphose der Wirbelsäule etc....aber ich gebe nicht auf!
Das Leben ist es Wert gelebt zu werden, auch wenn du das im Moment nicht so empfindest. Ich finde es schon richtig stark und mutig von dir, dass du in diesem Forum über deine Probleme schreibst. Du wirst nicht glauben, wie viele Menschen in ähnlichen Situationen sind!!! Du bist mit deinen Sorgen und Problemen nicht alleine.
Ich hoffe, du hast irgendjemanden, dem du dich anvertrauen kannst. Es gibt einige Stellen, wo du anonym anrufen kannst bzw. Beratungsgespräche zB pro mente, femail, ifs... es gibt diese Stellen in jedem Bundesland. Ich weiß, es ist ein enormer Schritt aber nimm dein Telefon in die Hand und vereinbare einen Termin. Bitte, bitte such dir Hilfe!!! Mach dein Leben nicht abhängig davon, ob deine Eltern, vermeintliche "Freunde", Arbeitskollegen usw. dich mögen sollen. Du bist so wie du bist und das ist gut so!!! Du bist für dich der wichtigste Mensch, schau in den Spiegel und suche dir etwas an dir, was du besonders magst und fokosiere dich darauf. Ich denke, du bist ein sehr einfühlsamer Mensch, das ist eine besondere und gute Eigenschaft!
Gib nicht auf - glaub mir, ich kenne wirklich sämtliche Höhen und Tiefen, die einem das Leben bieten kann. Es lohnt sich!!!
Ich wünsche dir Kraft, Zuversicht und alles Liebe!!! DU bist ein wundervoller und wichtiger Mensch mit einer besonderen Aufgabe in deinem Leben......!!!