Hallo, Sarah, wir haben eine freie Trauung und Sektempfang draußen gehabt und ich kann es nur empfehlen, ist aber wirklich wichtig einen Plan B zu haben für den Fall, dass es regnet. Wir haben sehr nah am Strand in Bulgarien geheiratet (Anfang Mai). Eigentlich ist das Wetter in Mai immer super dort, sonnig und warm, aber ausgerechnet an dem Wochenende war es sehr wechselhaft, zum Teil regnerisch. Bis zum letzten Moment haben wir überlegt, ob wir den Risiko einnehmen und es draußen machen oder lieber nicht. Wir haben 3 verschiedene Varianten gehabt:
Varinante 1: Wenn es nicht windig und regnerisch ist - nah am Strand
Variante 2: Wenn es windig aber nicht regnerisch ist - an einer Terasse mit Dach mit Blick zum Meer
Variante 3: Wenn es regnet - in einem Konferenzraum im Hotel
Wir haben uns für die erste Variante entschieden, obwohl es hieß, dass es irgendwann regnen wird. Zum Glück hat erst angefangen zu regnen, als die Zeremonie vorbei war und wir schon im Restaurant waren.
Wenn du Blümenmädchen hast, würde ich dir empfehlen nicht nur an den Kleidern, sondern auch an den Jäckchen zu denken. Wir dachten, es wird warm sein und haben echt nicht daran gedacht. Unser Blumenmädchen hatte keine passende Jacke zum Kleid und da es kalt war, hat sie ihre Jacke drüber gezogen. Das sah leider nicht so schön aus mit der Jacke, das Kleid war nicht gut zum Sehen als sie zum Altar ging aber wir sind selber schuld.
Als Hochzeitsvideografen würden wir dir einen Plan B auf jeden Fall empfehlen, damit du einfach ruhiger und entspannter am Tag bist, egal was passiert!
Liebe Grüße, Kremena,
Florentina Films
www.florentinafilms.com