dunja_12547336Die Frage ist eher, lasse ich mich verrückt machen oder nicht?
Ich lese bereits seit Jahren keine Zeitung mehr und schaue keine Nachrichten mehr. Warum? Davon wird man erst verrückt gemacht. Das stumpft auch total ab. Jeden Tag passiert etwas schrecklich, mittlerweile denke ich "leider" nichts mehr dabei.
Es ist einfach so, ich kann nichts daran ändern. Würde es Menschen aus meinem Umfeld betreffen, dann würde ich sicher anders fühlen.
Es ist auch irgendwie pervers und verdreht.
Auf der einen Seite werden wir nun von fremden Kulturen angegriffen und auf der anderen Seite wollen wir ihnen helfen, was natürlich auch wichtig ist. Denn wir haben in Deutschland mehr als genug. Aber fremde Kulturen und Mentalitäten in solchen Massen zu uns zu lassen ist nicht verantwortungsvoll. Dass die oberen nun die Kontrolle verlieren ist doch ganz klar. Wie will so ein Ansturm auch kontrolliert werden?
Ähm ja, mit der Äußerung bin ich vermutlich bei vielen jetzt ein Rechter. Die Leute die das denken, wissen nicht was "Rechts" bedeutet. Es wird ihnen nur von oben so eingetrichtert.
Wenn man nur sagt, man könnte den Menschen anders helfen als sie alle zu uns zu holen, dann wird man schon als ausländerfeindlich eingestuft.
Ich habe nichts gegen Ausländer, nur treffen hier verschiedene Mentalitäten und Kulturen in Massen aufeinander. Sollte man da nicht das Recht darauf haben, seine Familie und Freunde vor fremden Mentalitäten zu schützen?
Man soll nicht alles über einen einen Kamm scheren. Mache ich nicht, ich selbst bin kein gebürtiger Deutscher und habe viele ausländische Freunde.
Auch ich habe bereits auch nette Flüchtlinge kennengelernt.
Nur, wenn unsere Leute hier selbst von nur wenigen terrorisiert werden, bringt die Aussage "Sind ja nicht alle so" immer was? Ich denke nicht, obwohl es auch nette Flüchtlinge gibt, sterben trotzdem Menschen oder werden schwer verletzt.
Und dann frage ich mich noch, woher sie die Waffen haben. Wir, der Westen stochern schon lange unnötig in dem Hornissennest. Beliefern sie auch noch mit waffen, um dabei viel Geld zu verdienen. Und nun greifen die Hornissen an. Verrückt und pervers....
Und dann wird bei uns noch viel Panik verbreitet...
Denkt daran, was in der Natur mit verschiedenen Gruppen passiert oder wie es andere Länder lösen. Sie gehen sich gegenseitig aus dem Weg, falls keiner angreift.
Sie sind sich als fremde zuerst skeptisch gegenüber. Ist das nicht natürlich und normal?
Alles andere ist naiv!
In unserer Situation frage ich mich, wer hat zuerst angegriffen... Sie oder wir? Oder die andere Nation, von der wir total abhängig sind?
Nein, meine Denkweise habe ich sicher nicht aus den üblichen Nachrichten...
Als Beispiel - MH17
Wie oft wurde in unseren Nachrichten gezeigt, wie stolz ein Rebelle ein Plüschttier hoch hält, um es zu präsentieren. Mensch was für ein Unmensch.
Und dann gibt es zu dem Foto das passende Video, das uns in den Nachrichten nie gezeigt wurde...
Auf Video sieht man zuerst, wie er es hoch hält, danach aber seine Mütze abnimmt, das Tier wieder zurücklegt, sich selbst bekreuzigt und betroffen weggeht.
So viel dazu.
Ich freue mich auf den Tag, an dem es keine Kriege mehr gibt. Werde ich vermutlich nie erleben. Es müssen sich nicht alle lieben, gegenseitiger Respekt reicht völlig.