Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem: Bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen, alles läuft sehr gut. Wir verstehen und super und er kümmert sich um mich, hilft mir etc. Nur habe ich extreme Probleme mit meinem Selbstwertgefühl. Immer wenn er mal alleine unterwegs ist (ich muss durch einen Nebenjob oft Freitags abends arbeiten) mache ich mir immer tierische Sorgen, dass er vielleicht eine bessere als mich findet. Er meldet sich zwischendurch und kommt auch danach immer zu mir. Allgemein mache ich mir oft um diese Sache Sorgen :( Er arbeitet bei einem Konzern und dort arbeiten auch viele hübsche und schlaue Frauen. Ich habe ziemliche Probleme zu Vertrauen. Bei meinen Eltern ist folgendes vorgefallen: Meine Mutter hat eine Affäre mit unserem Nachbarn, dies ging über mehrere Jahre. Dann wollte sie ausziehen, mit ihm zusammenziehen und mich nicht mitnehmen, meine Schwester aber wohl. Ich sollte dann mit meinem Papa in dem Haus wohnen bleiben. Dies war 2008. Nun stelle ich fest, dass sich mein geringes Selbstwertgefühl durch sämtliche Beziehungen zieht. Ich habe einfach immer Angst verlassen zu werden bzw. das mein Freund etwas besseres als mich findet! Verlassen worden bin ich noch nie in einer Beziehung (ich habe immer die Beziehungen aufgrund verschiedener Vorfälle beendet, die letzte endete mit seiner Faust in meinem Gesicht). Ich weiß auch nicht, ob ich meinem Freund von der Geschichte mit meinen Eltern erzählen soll, weil ich Angst davor habe, dass er meine Mutter verurteilt und evtl da nicht mehr mit hin möchte? Ich habe ihr die ganze Sache vergeben, meine Eltern sind nach dieser Sache auch wieder sehr glücklich miteinander. Könnt ihr mir helfen? :???: