Ich fliege in drei Wochen mit meinen Kids in den Urlaub, reine Flugzeit sind 3 Stunden 15 Minuten. Hin- und auch Rückflug sind Nonstop-Nachtflüge. Mein Baby ist dann knapp 10 Monate alt, es hat keinen eigenen Sitzplatz. Transfer zum Hotel wird eine Stunde betragen.
Nun mache ich mir voll die Platte wegen unserem Schlafrhythmus. Baby geht um 20 Uhr ins Bett und schläft 12 Stunden. Es schläft mit maximal einer Trinkunterbrechung durch.
Wie wird das auf der Reise sein? Sicherheitscheck, an- und ausziehen, Buggy aufs Band, Buggy zum Verladen abgeben. Einsteigen und Platz suchen. Im Flugzeug ist es hell und unruhig. Ich muss Baby ja während des Fluges auf dem Schoß haben. Dann wieder aussteigen, Koffer und Buggy holen, zum Bus, Einsteigen. Wieder hell und unruhig. Transfer ohne Kindersitz (hab mich schon informiert, wird nicht angeboten). Aussteigen. Check-in im Hotel, vermutlich gegen 5/6 Uhr morgens.
Wie waren eure Nachtflüge mit Babys, die nicht mehr so klein sind, um
alles zu verschlafen? Hat das euren Schlafrhythmus kaputt gemacht? Kann man eine Softtragetasche mitnehmen, um das Baby dort schlafen zu legen? Darf es darin bei Start und Landung bleiben oder muss es wieder auf den Schoß? Kann ich auf den Sicherheitsgurt fürs Baby verzichten und stattdessen ein Tragetuch benutzen? Gibt es Tipps, um das Schlafen zu begünstigen, ohne die Kinder wegen jedem Furz (Sicherheitscheck, Check-In, Start, Landung etc.) zu wecken?