Hallo liebe Leute,
Achtung längerer Text!
Also ich hab letztes Jahr im Sommer meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten beendet. Der Durchschnitt ist, sagen wir in Ordnung (2,8).
(Ist der Abschluss sehr schlecht?)
Ich wurde nicht übernommen, weil mein Ausbilder weiter ausbilden wollte und sein Team bereits voll war.. Was auch wirklich der Fall war. Einige standen sogar schon rum..
Nach dem ich dann bis Oktober 2016 arbeitslos war, habe ich etwas gefunden. Dies war aber Anfang Dezember zu Ende da ich aufgrund fehlender Erfahrung gekündigt wurde.
Seitdem suche ich verzweifelt nach einer Arbeitsstelle.
Das letzte Probearbeiten lief gut aber das anschließende Gespräch mit dem Chef war eher ernüchternd. Er war sehr desinteressiert und auch ein wenig unhöflich, aber ich habe mich völlig professionell verhalten und war stehts freundlich.
Jedenfalls wollte er auch mein Abschluss Zeugnis nach Klasse 10 sehen was nicht gerade der Brüller ist(2,9).
Meiner Mutter verstab 3 Jahre vor meinem Abschluss und ich war ziemlich traumatisiert und hatte andere Probleme als Schule.
Wie Dinge, dass ich im Heim lande oder mich schlimmsten umbringe, was ich auch 1x versucht habe..
Naja, ebenfalls warte ich jetzt auf seine endgültige Entscheidung, aber ich habe ein aber schlechtes Gefühl.
Viele sagen mir ich soll doch weiter zur Schule gehen aber das kommt für mich wirklich nicht in Frage.
Natürlich nicht weil ich faul bin, sondern weil ich einfach extrem viele rassistische Auseinandersetzungen in meiner Schulzeit hatte. Ich habe teilweise mit Schülern vor Gericht gesessen weil sie mich extrem fertig gemacht haben. Von Beleidigungen bis zu körperlichen Übergriffen.
Auch in der Ausbildung wurde ich in der Schule schikaniert. Selbst auf dem Nachhauseweg. Sowohl von pubertierenden Jungs in de Schule (aus anderen Klassen) als auch von fremden Leuten am Bahnhof.