Ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen Sohn (1,5 Jahre) und hoffe, dass mir jmd vielleicht etwas davon nehmen kann. Vorab: Ich hab am Mittwoch Impftermin beim Arzt und spreche ihn eh drauf an.
Folgendes: Er wurde 2 Wochen zu früh mit 50cm geboren. Papa und ich sind beide nicht besonders groß (1.64 und 1.77), von daher auch klar, dass wir kein Riesenbaby haben. Er ist nur im Vergleich zu seinen Kumpels und Kumpelinen des gleichen Alters deutlich kleiner. Deshalb haben wir im U-Heft mal die Perzentile überprüft. In 1 Jahr ist er 2 Perzentilen eingeknickt. Er ist jetzt ca 78,5 cm.
Das Gewicht ist immer gleichförmig schön in der Kurve. Er wiegt knapp 12kg. Dadurch wirkt er auch kräftig und größer als er ist. Er war die letzten Monate viel krank (Infekte). Unser KiA meinte schon, dass sich das auf die Entwicklung auswirken kann (z.B. hat er erst vor ein paar Wochen begonnen zu laufen). Kann das auch das Wachstum beeinflussen? Woran würden wir merken, dass etwas in seinem Wachstum nicht stimmt? Also dass etwas krankhaft ist? Im letzten Schub ist er fast über Nacht auch mehrere cm gewachsen. Irgendwie hoffe ich jetzt darauf, dass es noch kommt...
Hatte hier jmd auch kleine Babys oder Kleinkinder, die dann doch normal weiter gewachsen sind?