Hallo Ihr,
ich traue mich nicht über dieses Thema mit meinem Umfeld zu sprechen, deshalb wende ich mich bewusst an euch "Anonyme" in diesem Forum:
Ich war heute Abend mit Bekannten essen und es war sehr gesellig und entspannt obwohl ich wusste, dass einer meiner Bekannten nun schon seit Wochen in einer recht schlechten Situation lebt. Sein Schwiegervater, zu dem er eine starke Bindung hatte, hatte einen Schlaganfall und lag seitdem im Krankenhaus, nicht bei Bewusstsein.
Ich bekam als Zuhörer bei einem Gespräch mit, dass anscheinend doch noch Hoffnung auf eine Genesung besteht, als kurze Zeit später sein Handy klingelte und seine Frau ihn darüber benachrichtigte, dass der Schwiegervater gerade verstorben sei.
Da jeder das Telefongespräch mitbekommen hatte, sagte er recht nüchtern in die Runde: "Also, er ist jetzt gestorben" und in diesem Moment ist mir ein kurzes Lächeln über das Gesicht gehuscht!
Ich mache mir darüber unglaubliche Gedanken, weiß nicht weshalb ich in diesem Augenblick ausgerechnet gelächelt habe. War es der Schock, die Überraschung? Die makabre Situation wo doch kurz zuvor noch von Genesung die Rede war?
Natürlich treibt mich der Gedanke um, schlecht zu sein, schlecht zu denken.
Habt ihr soetwas mal erlebt? Bin ich die Einzige, der solche Dinge passieren?
LG Aichada