Verliebtsein "ich bin verliebt in Dich" ist die Anfangsphase, wo noch Schmetterlinge und viele Emotionen vorhanden sind. In dieser Anfangs- und Kennenlernphase sollte man meiner Meinung nach keine wichtigen Entscheidungen treffen, weil das emotionale Verliebtsein vorbeigeht. Ich liebe Dich ist ein tiefgreifendes Gefühl der Vertrautheit, der Geborgenheit und der Nähe, seelisch und psychische Nähe. Das kommt später und dann können auch wichtige Entscheide getroffen werden wie Zusammenziehen etc. Ich sage das, weil viele in der Verliebtheitsphase die gemeinsamen Träume wie gemeinsames Haus und Familie sehr ernst nehmen, was gefährlich ist. Klein machst Du Dich nicht. Du stehst mit Stärke zu Deinen Gefühlen und Emotionen. Aber auf andere kann das schwach oder klein wirken, das ist aber ein riesen Unterschied. Gefühle zeigen machen einem verletzlich, angreifbar. Deshalb ist es grundsätzlich stark, zu diesen zu stehen. Aber trau schau wem. Die Kinderwelt lügt nicht. Die Erwachsenenwelt ist hinterhältig, verlogen und berechnend. Also vorsichtig sein mit seinen Gefühlen und diese nicht wie Perlen vor die Säue werfen. Carpe Diem