Man kann auch einstellen das nur Freunde das Profilbild sehen, dann darf man halt ned jeden Depp einspeichern sondern nur Nummer von Leuten die man kennt und die das Foto sehen dürfen. Schreiben kann man mit den anderen Personen trotzdem nur sehen die dann eben kein Profilbild.
Ich seh das alles nicht so eng, auf dem Spielplatz können auch Fremde von deinem Kind Fotos machen. Ich hab im FB alles auf "Freunde " stehen auch ohne " Freunde von Freunden", schaue auch regelmäßig ob das noch so ist. Poste da auch hin und wieder ein Foto von meinen Jungs, sollten sie das irgendwann mal stören, würde ich kein Foto mehr posten, da es aber eigentlich auch nur Fotos sind wo meine Jungs " gut" und nicht peinlich aussehen denke ich , kann ich das auch bisher vertreten.
Finde aber wenn ihr das nicht wollt, sollte sich die Verwandschaft dran halten. Sonst würde ich halt verbieten das Fotos gemacht werden. Schwiegers haben auch als Fotos im FB von ihnen, bis ich mal gesehen hab das das öffentlich ist, haben ihnen gesagt das sie es umstellen sollen oder löschen. Also haben sie auch Fotos auf Freunde umgestellt und gut ist.
Das Horrorszenarium was da immer mit den Kinderfotos ausgemalt wird, kann dem Kind auch einfach so passieren. Ich hab noch nie im Fernseh gehen das einer gesagt hab " ich hab das Kind entführt weil es die Mama/Oma/wer auch immer auf FB gepostet hat und ich es da gesehen hab". Schließlich sind solche Sachen auch lange vor FB und Co. passiert.