Seit dem 4. Monat schläft sie nicht besonders. Aber meine Toleranzgrenze ist hoch, nach den beiden Jungs. Sie wird gestillt zum Einschlafen und nachts.Schläft zur Zeit ca.eine Stunde in ihrem Bett, dann wird sie wach und beruhigt sich sofort bei mir im Bett (das klappt auch bei Papa) Das ist vielleicht gar nicht das Problem... Seit ungefähr 5 Monaten ist sie nachts einfach mal wach. Zieht und zupft an mir herum, wir ignorieren sie, legen sie immer wieder hin.
Das kann bin zu 2 1/2 Stunden gehen. Mittlerweile auch mit Geschrei, dass die Jungs auch wach werden.
Ich habe nun rausgefundenm dass sie an meiner nackten Brust sehr gut zur Ruhe kommt, ABER wahrscheinlich durch den Duft von Milch immer wieder wach wird und kurz nuckelt. Für mich ist das kein Schlaf und ich weiß, dass es hausgemacht ist, unser Problem. Selten und nach sehr viel Geschrei schläft sie eng angekuschelt an Papa und da auch mehrere Stunden am Stück. Problem gelöst? Ich denke ans Abstillen, ich habe wirkkich keine Kraft mehr und bin ständig wieder erkältet. seit einer Woche geh ich 10 Wochenstunden arbeiten, Betreuung Oma oder Papa.
Aber sie brauch doch gerade diese Nähe, ich fühl mich noch nicht gut dabei, ihr diese nun erstmal nachts vorzuenthalten. Mein Mann steht um 4 Uhr auf. der brauch ja auch Schlaf.
Ich komme gereade nicht weiter und würde gern ein paar Gedanken hören. Ich weiß, dass für die Kleinen um den 1. Geburtstag viel passiert, aber wir kämpfen ja schon länger damit.