Hi Leute, ich brauche mal eine neutrale Meinung von euch oder auch von welchen, die das schon mal durchgemacht haben... ich (m,22) bin jetzt seit 4 ½ Jahren mit meiner Freundin (19) zusammen. Vor kurzem bin ich aus dem Elternhaus ausgezogen und wohne jetzt in meiner eigenen Wohnung. Meine Freundin meint zwar, dass sie dort nicht wohnt, weil sie noch ein bisschen zu Hause bleiben möchte, aber eigentlich hat sie mittlerweile fast all ihre Sachen bei mir und schläft auch so 4-5x die Woche bei mir. Wir sind sehr harmoniebedürftig und haben die letzten Jahre fast nie wirklich nicht beieinander geschlafen, abgesehen von zwei Mal sieben Monaten Fernbeziehung nach Australien.
So jetzt aber zu dem Problem: Wenn sie zu Hause schlafen möchte, dann fragt sie mich, ob ich auch zu ihr kommen möchte und ich habe bisher immer gezögert oder jedenfalls nie richtig ja gesagt, weil ich ja gerade erst in meine erste Wohnung umgezogen bin und das gerade ohne Eltern total genieße. Bei ihr sitzen wir dann auch immer stundenlang im Wohnzimmer mit ihren Eltern und gucken Filme etc., für mich ist das klar, dass ich das gerade nicht brauche, sondern eher meine Ruhe haben möchte vor den Alten ;)
Konsequenz: Sie ist angepisst, weil ich nicht mehr unbedingt bei ihr schlafen möchte und zieht dann ihre kleinen Zickereien ab, also nicht mehr zurückschreiben oder sie nimmt teilweise sogar ihren Sachen aus meiner Wohnung mit nach Hause, weil sie denkt, dass das die Rache dafür wäre... Klingt sehr merkwürdig, aber ist leider so! Jetzt wünscht sie sich, dass ich ihr mehr Zuneigung gebe, obwohl ich echt nicht behaupten kann, dass sie keine bekommt!
Aber ja, so ist das gerade... wie kann ich dem in Zukunft aus dem Weg gehen? Falls irgendwas unklar sein sollte, dann erklär ich auch noch mehr dazu...
Danke schonmal! :)