Vier Wochen habe ich jetzt die Hydro Boost Gelée Reinigungslotion von Neutrogena getestet.
Mein Resultat fällt etwas gemischt aus.
Zum Design: Das Gelée befindet sich in einem praktischen Pumpspender, dessen Hahn man mittels Drehbewegung öffnen und schließen kann. Die Verpackung macht in dieser Hinsicht einen hochwertigen Eindruck.
Das Gelée soll die Haut von Make-Up, Schmutz und Talg befreien, die Hautschutzbarriere schützen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Die Anwendung soll mit einem Wattepad erfolgen und ein Abwaschen sei nicht nötig.
Da das Produkt ölfrei ist, entfernt es kein wasserfestes Make-Up und auch bei meinem normalen Make-Up gab es Schwierigkeiten. Als Make-Up-Entferner ist es deshalb nicht geeignet. Ich habe das Gelée stattdessen Abends zur Gesichtreinigung verwendet und war mit der Anwendung sehr zufrieden. Das Gelée kühlt leicht und den Geruch finde ich angenehm. Die Haut hat sich nach der Anwendung nicht trocken angefühlt oder gespannt. Jedoch habe ich das Produkt danach abgewaschen, weil ich mich immer nach der Gesichtsreinigung eincreme. So ganz ohne Kontakt mit Wasser fehlt mir sonst auch das Reinigunsgefühl. Zwar steht in der Produktbeschreibung, dass das Gelée auch für sensible Haut geeignet ist, doch hier wäre ich vorsichtig, da viel Parfüm enthalten ist und die Inhaltsstoffe nicht gerade eine milde Pflegeformel enthalten.