Hallo liebe Jelly :)
Also erst einmal tiefdurchatmen und beruhigen. Ich weiss die ganze Welt weiss es besser und schimpft auf dich ein, dass du einfach mal dein Zeug machen sollst. Aber erstens lass dich nicht beeinflussen von anderen, da du dich immer mehr in eine Abwehrstellung begibst und immer weniger Lust haben wirst etwas zu lernen. So nun am wichtigsten glaube mir du wirst das vielleicht jetzt noch nicht ganz verstehen, aber du tust das nicht für deine Eltern oder für irgend jemanden, du machst das alles allein für dich. Bestimmt hast du das auch schon hören müssen, aber glaube mir später im Leben stehst du auch alleine, also werde dir klar darüber, dass du dich alleine durchböxen musst. Das du unabhängig seien willst und für dich entscheiden kannst. Das ist doch nämlich das Ziel, oder ? Du willst für dich entscheiden können? Aber wenn du nichts aus dir machst und die Schule nicht knallhart durchziehst, wirst du immer abhängig sein. So nun noch ein paar Tipps zum lernen, das A und O ist es Struktur, Ordnung und Disziplin zu finden. Du musst auch nicht von 0 auf 100 direkt funktionieren. Versuche dich langsam und stätig aufzubauen. Lerne am Tag zum Beispiel nach deinen Hausaufgaben eine Stunde mehr und steigere das im Jahr. UM so mehr du lernst und übst umso schneller werden dann deine Hausaufgaben fertig. Du musst aber natürlich erst einmal dafür etwas tun und an dir arbeiten. Aber bald wirst du dann Früchte tragen und wirst auch mehr Freizeit genießen dürfen. Aber glaube mir im Leben nach der Schule wird es viel schlimmer und du wirst viel, viel weniger Zeit haben und das erst recht, wenn du deine Schule nicht gut beendest. Später wirst du dich nämlich viel mehr nach Freizeit sehnen und darum solltest du dich jetzt lieber anstrengen damit du es später einfacher hast.