Hallo, ich bin 21 Jahre alt und kiffe jetzt seit ungefähr 2 Jahren regelmäßig. Davor ab und zu mal mit Freunden. Jetzt fast täglich, wenn ich mal nichts zu tun habe, vor allem abends vor dem einschlafen um besser schlafen zu können. Bis jetzt habe ich mir wenig Gedanken über meinen Konsum gemacht, dachte immer ich bin intelligent genug um das im Griff zu behalten aber so ist es leider docht nicht. Ich merke wie ich psychisch schon abhängig bin und versuche es zu reduzieren. Wegen meiner Gesundheit mache ich mir schließlich auch Sorgen. Gesund sind Joints ja nicht unbedingt wenn etwas Tabak dabei ist. Zigaretten rauche ich jedoch sehr selten.
Beschwerden, bis auf Unruhe, direkt nach dem rauchen Herzrasen und ab und zu Schlafstörungen wenn ich verichte, habe ich bis jetzt nicht. Jedoch kann ich nüchtern kaum mehr entspannen weil ich mir einrede das jetzt zu brauchen, um entspannen zu können. Außerdem habe ich seit einien Monaten Schluckbeschwerden also ein Engegefühl im Hals mit einem Knacken beim schlucken, was man beim trinken richtig laut hört. Schmerzen oder Husten habe ich nicht. Kennt das jemand? Könnte das mit dem kiffen zusammenhängen?
Ich möchte nicht ganz aufhören, da es mir ab und zu wirklich gut tut um mal anbzuschalten. Aber ich würde es gerne so weit reduzieren dass ich nicht mehr das Gefühl habe es im Alltag zu brauchen und dass es meine Gesudheit nicht stark gefährdet.
Wie ist das bei euch? Hättet ihr einpaar Tipps für mich?
Danke im voraus!