Hallo,
als kurze Info: Ich bin weiblich, 16 Jahre alt und besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums. Meine Noten sind alle nicht schlechter als 2- und der letzte Zeugnisdurchschnitt lag bei 1,7. Damit bin ich super zufrieden, allerdings habe ich schon seit der 10. immer wieder Phasen, in denen mich die Schule einfach überfordert. Es ist nicht so, dass ich mit dem Stoff nicht mitkäme, eigentlich schaffe ich das immer ganz gut, aber ich habe kaum Freizeit und bin einfach total schlapp wenn ich eine Woche überstanden habe. Meistens habe ich so bis 15:30 Schule und bin um 16:00 zu Hause. Dann heißt es erstmal Hausaufgaben und für mögliche Klausuren lernen. Nebenbei verdiene ich noch etwas Geld durch einen Nebenjob und mache momentan auch meinen Führerschein. Ich bin in einem Fitnessstudio angemeldet, wo ich jetzt schon seit längerem nicht mehr war, weil ich, wenn ich dann mal Freizeit habe, kraft-& antriebslos in meinem Bett liege und es genieße mal nichts tun zu müssen. Auch am WE mache ich meistens nichts außer Schulsachen und mich ausruhen. Ich verabrede mich sehr selten mit Freunden. Häufig sage ich einfach ab, weil es mir zu viel wird. Meine Freunde wissen nichts davon und meine Lehrer und Eltern haben auch nicht bemerkt dass ich manchmal einfach kaputt bin. Das liegt vielleicht daran dass ich sehr selten und auch ungern über mich und meine Gefühle spreche, deshalb will ich auch ungern zu einer Therapie... Die einzige Person mit der ich reden kann ist meine beste Freundin. Die rät mir einfach mal nicht zum Unterricht zu gehen wenn ich nachmittags nur Kunst habe, oder auch mal auf Hausaufgaben zu verzichten... Sowas kann ich aber gar nicht... ich bin bei allen sachen immer sehr gewissenhaft und traue mich gar nicht mal etwas nicht oder nicht so gut zu haben... ich weiß nicht ob ich zu perfektionistisch bin oder wodurch das kommt, aber ich habe einfach angst zu versagen, nicht dem zu entsprechen was der lehrer in mir sieht oder sehen will und dann schlechte noten zu bekommen und später dann schlechtere Chancen auf Studienplätze zu haben... vielleicht sehe ich das auch alles zu eng oder pessimistisch (was man mir auch öfter nachsagt) aber ich weiß einfach nicht mehr wie ich das bis zum Abi aushalten soll- mein Leben besteht nur noch aus Schule und Pflichten...