Ich finde, du legst da einfach zu viel rein. Kein Wunder, wenn du vor lauter Anspannung gar nicht weißt, wie du es anstellen sollst. Egal, ob Jungs oder Mädchen, die wollen in deinem Alter einfach Dinge ausprobieren, also sich selbst. Wer jedes Risiko ausschalten will, darf bei zwischenmenschlichen Beziehungen quasi nix machen. Aber das Risiko ist gar nicht so groß, wenn du über die Folgen nachdenkst. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass dich jedes Mädchen toll findet.
Jedenfalls wird nichts passieren, wenn du immer in Deckung bleibst, um dich zu schützen.
Allein dadurch, dass du Gefühle zeigst, Position beziehst, deinen Standpunkt vertrittst, wirst du einen ganze Menge Mädchen beeindrucken. Dazu gehört auch, zu sagen, etwas nicht zu können oder zu wissen. Es ist mutig, Fehler und Niederlagen zuzugeben. Sogar zu sagen: "hab ich mich nicht getraut".
Mag sein, dass manche Mädels vom Superhelden träumen. Sollen sie doch, du brauchst eben jemanden, der dir gedanklich ähnelt. Aber diejenige muss eben wissen, wie du tickst - das musst du zeigen. Also, sammle Körbe ein, dann wird die Gruppe der Kandidatinnen kleiner.