Hallo ihr da draußen,
ich habe ein sehr großes Problem mit dem ich schon seit längerem zu kämpfen habe. Alles hat angefangen in der 6. Klasse Gymnasium . Früher im Unterricht habe ich mich sehr oft gemeldet und hatte viele Freunde. Ich war immer fröhlich. Irgendwann wurde mir alles sehr peinlich was wahrscheinlich an der Pubertät lag und ich hab aufgehört mich zu melden aus Angst Fehler zu machen. Irgendwann hab ich mich immer mehr ausgeschlossen, das war so in 8. Klasse. Ich habe viele Freundschaften zerstört und war sehr unzufrieden mit mir selbst. Bin dadurch auch in einer sehr starke Depression geraten. Hab angefangen mich zu Ritzen. Ich hatte aufeinmal eine schreckliche Angst Kontakt mit anderen zu Knöpfen und bin in einer Art soziale Angst geraten. Am schlimmsten ist es im Unterricht jetzt in der 9. Klasse. Ich kann mich einfach nicht melden weil ich das Gefühl hasse beobachtet zu werden und am schlimmsten ist es bei Präsentationen. Dadurch das ich gar nichts mehr sage, nehmen mich viele gar nicht war und ich fühle mich so leblos. Ich hab weder ein Hobby noch viele Freunde. Meine Noten leiden sehr unter meinem mündlichen Leistungen und ich könnte die ganze Zeit nur heulen. Ich hab nur noch negative Gedanken und sehe Nichts mehr positives. Ich denke auch oft an selbstmord, aber das bringt im Endeffekt auch nichts. Ich habe schreckliche Angst in die Schule zu gehen, davor das ich was sagen muss. Wenn Lehrer mich drannehmen dann werde ich ganz rot und zittere und kann kaum sprechen. Das nimmt mich alles so sehr mit .
ich hoffe mir kann irgendwer helfen...