Hallo Ihr Lieben...
auf eine ähnliche Frage habe ich am Wochenende schon "meine Creme"(statt Senf ;-) dazygegeben....
ich kenne das Problem leider nur zu gut...leider habe ich fast 20 in Worten: zwanzig Jahre gebraucht, um es einigermaßen in den Griff zu kriegen...
mein wichtigster Tipp: Finger aus dem Gesicht...ich habe leider den großen Fehler gemacht, dass ich immer versucht habe das Problem "wegzudrücken" und mir damit mehr und mehr Probleme geschaffen habe...
der zweite Tipp: Heilerde... jede Woche ein oder zweimal eine Packung mit Heilerde auf die "befallenen Stellen und Gesichtspartien" ... zusätzlich täglich mit Heilerdeprodukten (gibt es tolle beim DM) die Gesichtspartien reinigen und pflegen...
Tipp Nummer 3 - den finde ich besonders hilfreich auch für schon vernarbte, rote Stellen etc. nehme ich Solubia Vital EGF Gesichtsbalsam. Der enthält Wirkstoffe, die die Stammzellen wieder aktivieren und somit die Haut regeneriert. Außerdem enthält es noch eine ganze Anzahl weiterer Wirkstoffe, die die Haut pflegen. Alles rein natürlich - keine Chemie.Die Haut in meinem Gesicht - nach 20 Jahren Qual - regeneriert sich echt gut und ich wurde sogar schon angesprochen, was ich denn tolles mit meiner Haut angestellt hätte.
Die Pille habe ich übrigens auch ausprobiert - keinerlei Erfolg. Und ich persönlich finde, dass man Hormonen nicht einfach so "einschmeißt", da diese im Körper einiges aus dem Gleichgewicht bringen können, was wir erst später merken.
Quark finde ich auch prima...und Kamillendampf ist super, gegen Entzündungen (da war ich immer zu faul - aber wenn ich es gemacht habe - und ich hatte ja viele Jahre Zeit Dinge auszuprobieren.. hat es auch prima geholfen)
Hoffe ich konnte dir /euch etwas helfen und würde mich über eine Antwort freuen