Hallo,
ich denke, keiner kann Dir für Deine Situation eine Antwort geben. Es kommt immer auch auf die Einschränkungen an, die Du durch Deine Erkrankung hast. Und letztendlich auch, welche Anforderungen und Belastungen Dein Beruf mit sich bringen.
Ich hatte einen schlimmen Unfall und leide seitdem an einer posttraumatischen Belastungsstörung (psychische Erkrankungen/ Verletzung). Die Einschränkung die ich dadurch habe ist einfach eine geringere Belastbarkeit, massive Konzentrationsprobleme und schlechtes Kurzzeitgedächtnis. Hinzu kommen noch die chronischen Schmerzen durch die vielen OPs.
Seit ca. vier Monaten befinde ich mich in einer Wiedereingliederungsmaßnahme. Der Job macht mir weiterhin viel Spaß. Ich merke aber deutlich, dass ich sehr schnell an meine Belastungsgrenze komme, trotz reduzierter Stundenzahl. Es ist, als ob ich nur eine halben Tank zur Verfügung habe. Mein Arbeitsumfeld erwartet aber, dass ich trotzdem mit Vollgas auf die Autobahn fahre. Da man trotz BEM recht wenig Rücksicht auf meine Einschränkungen nimmt, wird es wohl auf Dauer auf eine MDE rauslaufen. Ich will das eigentlich auch nicht, aber ich habe es wenigstens versucht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg