Ich wäre bei der Wahl von Appetitzüglern sehr vorsichtig! Sie erscheinen einem zwar als leichte Alternative zur meist anstrengenden Diät, stellen aber einen gravierenden Eingriff in der Körper da.
Generell gehe ich mal davon aus, dass du abnehmen möchtest!? Hast du es denn überhaupt schon mal einer Diät probiert?
Du solltest dir nämlich bewusst sein, dass ein 'Mittel' allein nicht die Lösung ist. Ich rede da aus Erfahrung! Nur allzu oft will man es sich mit irgendwelchen Wunderpillen einfach machen und die Arbeit abnehmen lassen. Wenn du wirklich bereit bist 'Arbeit' zu investieren, dann solltest du dich zu aller erst über die verschiedenen Möglichkeiten einer Diät informieren und schauen welche zu dir passt (Diäten verfolgen unterschiedliche Ziele) in wie weit du auch bereit bist diese konsequent umzusetzen. Ich kann nur sagen, dass sich die Disziplin und Hartnäckigkeit bei mir bezahlt gemacht hat. Ich kann aber verstehen, wenn einige Leute das anders sehen. Man glaubt gar nicht, was einem teilweise da abverlangt wird. Und ehrlich gesagt ging es bei mir auch nicht ganz ohne.. Mensch bleibt eben Mensch. Um den allseits bekannten Jojo-Effekt vorzubeugen habe ich auf Tumex zurück gegriffen. Es verhindert die Einlagerung von Kohlenhydraten und Fetten in die Fettzellen des Körpers, die in Folge der Diät gewissermaßen leer sind. Aber auch hier gilt natürlich das Tumex allein nicht die Lösung ist. Ich habe mit den Kräutern geschafft deutlich weniger zu essen.