Hallo liebe Leute,ich bin 33 und es nervt mich, dass ich mich als erwachsene Frau mit so einem thema auseinander setzen muss, also bitte spart euch Begriffe wie kindeisch oder Entsprechendes, denn ich empfinde es als sehr stoerend, dass meine sehr gute Freundin aus dem Studium zu einer Kopie von mir heranreift, ja ich finde es sogar pathologisch und es nervt mich sehr. Wir haben uns 2006 im medizinischem Studium kennengelernt und waren in der schweren Zeit einander eine Stuetze. Ich habe ihr mindestens genauso viel geholfen wie sie mir also ist vom Studium her keiner dem anderen etwas „ schuldig“. Genauso ging das auch eine Weile nach dem Studium weiter wobei sich die Freundschaft immer mehr dahin entwickelte, dass ich mehr fuer sie da war als sie fuer mich. Ich muss faiererweise sagen, dass ich immer viele Schritte voraus war und bin und ich daher nicht von ihr Hilfe haben wollte, selbst wenn sie mir das anbot. So weit so gut, ich mag sie wirklich gerne aufgrund der langen Freundschaft und jedoch hat sie sich seit ihrer Schwangerschaft zu einer extremen Nervensaege entwickelt. Ich habe mich mit ihr immer offen ausgetauscht, weil ich ihr vertraute, jedoch fiel mir immer wieder auf, dass sie begann wirklich markante Dinge mir nachzuahmen oder besser gesagt wirklich vollstaendig zu kopieren! ich spreche hier nicht von ein paar Schuhen, die man nachkauft sondern vom gesamten Lebensstil und auch beruflichen Entscheidungen. Ich bin wirklich sehr geduldig gewesen aber langsam platyt mir der Kragen. Ich sagte ihr, dass ich vorhabe eine gewisse zusatzausbildung zu absolvieren, mir aber das Geld dayu fehlt. Keine zwei Wochen spaeter hat sie sich zu dem entsprechenden Kurs angemeldet und das auf ihrem Geburtstag allen Kollegen verkuendet, so dass meine GeschaeftiIdee, die durch diese Zusatzausbildung erst moeglich waere bekannt wurde und sie das einfach so raushaute als sei nichts dabei. Dann habe ich angefangen niederlaendisch zu lernen um ein paar Monate in den Niederlanden zu arbeiten, ich bestand den Test und war im Bewerbungsverfahren. Es verging kein Tag, an dem sie mich nicht ausfragte wie der Stand nun ist und sie eiferte mir nach auch demgleich zu tun. als ich mich dann in Hamburg fuer eine Speyialisierung anmeldete, meldete sie sich einige Monate spaeter direkt auch dafuer an, als gaebe es auf der ganzen Welt und in der ganzen Bundesrepublik nur diesen Kurs und nur dieses Fachgebiet. Ich bekomme langsam wirklich einen zu viel. Dann hat sie angefangen mich staendig morgens anzurufen um mir von ihrer Scheidung zu erzaehlen, ich meine ich helfe gerne, aber ich moechte nicht jeden Tag so starten mit einem 2 Stunden Telefonat, bei dem sie fast schon schreit obwohl sie ganz genau wusste, dass ich selber gerade auch privat einige Probleme durchmachen musste und sie sogar auf ihre Fragen hin nicht damit zu belasten versuchte. Dann begann ich mich fuer England zu interessieren, wo ich mittlerweile auch arbeite, kaum bekam sie das mit, sagte sie, sie plane auch in Engald zu arbeiten, ich solle ihr alles darueber berichten. Sie nervt mich so sehr und es verletzt mich, dass unsere Freundschaft unter dieser Situation zu zerbrechen scheint, aber als sie auch noch Einrichtungsgegenstaende nachyukaufen begann ich ihr sagte, dass sie eine echte Nachmacherin ist, hat sie das einfach ignoriert und mit allem weitergemacht. Ich bin nun gezwungen sie anzuluegen und sie langsam aus meinem Leben zu entfernen. Ich habe sie echt gerne aber sie saugt meine Energie, ich fuehle mich ausgenutzt und kopiert. neid und Bewunderung liegen sehr nah beieinander und ich frage mich wann ihre pathologische Bewunderung mit Drang mich zu kopieren in Neid umschlaegt oder ob das nicht unbewusst bereits passiert ist. Ich finde das echt gruselig. was wuerdet ihr an meiner Stelle tun? mich stresst das echt sehr, dass sie irgendwie mein Leben kopiert, auch meinen Sport etc. Sie versucht auch staendig Infos ueber einen guten Freund von mir zu bekommen, von der sie sich auch karrierefoerdernde Infos verspricht. wie gesagt ich mag sie sehr gerne aber ich kann nicht mehr. Ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht mehr zurueckrufe, dann tue ich es und bereue es hinterher, sie laesst mit der fragerei nicht locker und das Nachmachen nimmt echt krankhafte Zuege an. Sie ist 30 und ich 33, wir sind beide Aerzte. Bitte verzeiht die Rechtschreibfehler, ich habe zur Zeit ein Leihgeraet, weil mein Laptop rapariert wird.