Liebe go feminin Freunde,
Ich habe noch nie um Rat in einem Forum gefragt aber ich wäre sehr neugierig was „Fremde“ zu dieser Story sagen würden.
Zur Geschichte:
Ich hatte eine beste Freundin. Wir gingen durch dick und dünn-sind/waren über 7 Jahre befreundet und haben so ziemlich jedes „Drama“ seien es irgendwelche „Liebesdramen“ „Teeniedramen“ „Familliendramen“ durchgestanden. Waren immer füreinander da und sie war in allen Lebenslagen meine erste Ansprechperson und auch anders rum. Ich gehörte quasi schon zu ihrer Familie dazu und anders rum.
Zur Geschichte: Wir hatten damals schon ein kleines Drama wegen einem Mann (wie solls auch anders sein) Sie war heimlich in einen Freund von uns verliebt und da kamen dann einige Eifersuchtsdramen raus. Nun gut, dass war dann gott sei Dank schnell vorbei.
Wir entschlossen uns gemeinsam ins Ausland zu gehen – dort begann das ganze Drama dann auch. Wir lernten viele neue Freunde kennen und ich habe mich mit einem anderen Aupair suuuuper verstanden. Wir waren Nachbarn und verbrachten so ziemlich jeden Tag miteinander. Meine beste Freundin hat in Ihrer Ortschaft (wir lebten ca 40 minuten voneinander entfernt) auch Freund egefunden und am Wochenende haben wir uns alle gemeinsam getroffen und gingen aus.
Long Story Short= Sie war eifersüchtig weil ich nun auch andere Freunde gefunden habe und nicht nur sie. Dann gab es einen Typen der mit unserer Freundin eine Affäre hattte, nachdem sie wieder heimgeflogen ist, verliebte sich meine beste Freundin in ihn und sie hatten auch oft etwas miteinander. Natürlich kam das auch raus und unsere 4er Gruppe war einfach nur mehr ein Scherbenhaufen.
Als wir wieder aus dem Ausland daheim waren jobbte sie inn einer Bar und da war ich sie auch öfters besuchen und lernte jemanden kennen. Ein kompletter Idiot (sagt man im nachhinein natürlich immer haha). Sie verstand sich auch super mit ihm und schwärmte immer wie super toll er aussieht und wie charmant er ist usw obwohl ich da schon was mit ihm am laufen hatte. Drei Freundinnen von uns bekamen das mit und meinten schon, dass ich aufpassen solle, da sie denken, dass meine beste freundin auch in ihn verliebt ist. Na gut, anstatt sie natürlich drauf anzusprechen, habe ich mit einer anderren Freundin immer darüber geredet und nach „Anzeichen“ gesucht ob das wirklich stimmen könnte. Als wir einmal aus waren, erzählte mir dieser , nennen wir ihn einfach „Idiot“ , dass meine beste freundin zu ihm meinte, dass er die Finger von mir lassen sollte weil wir einfach nicht zusammen passen und von da an dachte ich mir nur wieso sie sowas sagt? Ich mein wir sind beste Freundinnen wieso sollte sie so etwas sagen? Wenn ich sie drauf angesprochen habe meinte sie nur, dass sie das ja gar nicht so gemeint hat aber man konnte ihr ansehen dass sie genervt war und auch gar nicht über das reden möchte, was ich auch als sehr eigenartig empfunden habe.
Nun gut, ich habe mir dann einfach vorgenommen, dass ich mit ihr über das nicht mehr reden werde. Dieser „Idiot“ war nie auf was ernstes aus sondern wollte einfach nur seinen Spass haben und hatte auch viele private ernsthafte Probleme und hab dass dann auch beendet.
Ein Monat später waren meine beste freundin und eine andere Freundin auf Urlaub und dort hat meine beste Freundin das Handy der anderen Freundin genommen und unsere Konversationen durchgelesen ?!?!
Kurz danach, hatte sie mir geschrieben was ich für eine schlechte Freundin sei weil ich hinter ihrem Rücken geredet habe, was auch stimmt, hätte sie darauf ansprechen sollen aber da sie sowieso ein seeeeeeeeeehr emotionaler Mensch ist und es nicht wirklich leicht ist mit ihr zu reden weil sie immer gleich durchdreht wollte ich damit gar nicht anfangen und schon gar nicht wegen einem Idioten anfangen zu streiten.
Wir trafen uns dann auch um uns auszureden und sie meinte, dass sie nie wieder mit mir befreundet sein möchte, weil ich sie so sehr verletzt habe blabla. Nur weil ich eben dachte dass sie was von ihm wollte und ich nicht wusste wie ich damit umgehen soll?!
Kurz darauf löschte mich sogar ihre Familie auf Facebook – wirklich kindergartenreif- sie erzählte all unsren Freunden was für eine scheiss freundin ich nicht sei usw und auf Snapchat postete sie dauernd videos und fotos mit dem „Idioten“. Wieso macht ma sowas? Um mich eifersüchtig zu machen? Machte mich bei jedem schlecht und ich wollte mich zu der Zeit einfach irgendwo eingraben und nie wieder rauskommen.
Nun gut, jetzt sind bereits 3 moante vergangen und aufeinmal schreibt sie mir wieder und will sich treffen und ist total nett!!! Weiss gar nicht wie ich damit umgehen soll?? Ich freue mich natürlich total aber ich erwarte mir höchstens eine Entschuldigung und dass sie es bei allen anderen wieder gerade biegt.
Was soll ich davon halten??
Oder hat sie vielleicht einen Plan um mir ein auszuwischen ich habe keine ahnung bin sehr verwirrt- trau mich sie aber ncht fragen weil ich mal wissen möchte, wie nächstes WOE wird wenn wir uns wieder sehen.
danke schon mal im vorraus :)