Bis jetzt habe ich das Buch gelesen und wir haben danach noch geredet. Wenn es um den Tag ging mit Abschweifungen war es ok, aber meist kommt dann ihre schillernd blühende Fantasie hervor. Dann werde ich doof muss ich zugeben, kann mir das nicht immer anhören weil ich auch nicht weiß wie ich da am besten drauf reagiere.. :/
Das Schlafen gehen vom Zähne putzen, also sie geht in ihr Zimmer und zieht sich um, ab dann cann es bis zu 2 Std dauern bis sie tatsächlich auch schläft. Oder sogar länger. Es reicht ihr einfach nicht, sie kann stuuundenlang zuhören. Das mit der Konzentration kann ich nur genau so sagen. Denke auch das es dran liegt das sie so früh schon zugehört hat. Die Erzieherinnen finden es auch sehr bemerkenswert wie lange sie sich konzentrieren kann, auch ihr Wortschatz und Merkfähigkeit sind weit über dem Altersdurchschnitt.
Ich muss zugeben, ich fühle mich schlecht wenn ich das Buch vorzeitig beende. Deshalb lese ich ihr lange vor und wir reden danach noch. Das so langsam... geht es mir an die Substanz und mein Mann sagt auch, es sei nicht normal. Ich muss auch an mich denken.
Tut aber gut das von euch zu hören, danke :super: