:roll:
Du hast sowas von keine Ahnung.
Fake - klar ist in einen Forum theoretisch bei jedem Beitrag möglich - who cares.
Der reine Entzug dauert unter 10 Tagen. Auch bei Tranquillizern. Bei Alkohol weiß ich es nicht genau, Heroin habe ich mir sagen lassen 3-5 Tage, Opiate & Morphium 3 Tage, die Tranquillizer habe ich -Ärzte sei Dank- selbst ausprobieren dürfen - 5 Tage. Alkohol dürften also weniger sein. Ich tippe auf 3. Die 10 sind die Dauer der Entgiftung in einer klinischen Therapie, bevor man zum nächsten Schritt wechselt. Man hat keine 10 Tage Entzugserscheinungen.
Nur was Du in Deiner schlauen Ansprache völlig vergißt: Egal bei welcher Droge: den Entzug schaffen 96%. Sowas ist häßlich aber nicht wirklich ein Drama. Bei Tranquillizern, da gebe ich Dir einen Hauch Recht, war es *wirklich* übel. Aber ich würde niemals sagen, dass jemand, der einen Entzug von irgenwas anderem durchmacht "besser dran" ist. Noch nicht mal bei stoffungebundenen Süchten, wo es keinen körperlichen Entzug gibt.
Denn den Rest aber, den schaffen nur 30% - gerade bei Alkohol. Bei Heroin sieht es nicht viel besser aus, für den Rest kenne ich keine Zahlen, ich weiß auch ohne mit Zahlen um mich zu werfen, dass es nicht die Mehrzahl ist. Weil dann fangen die Probleme erst an. Denkst Du echt, es gäbe so viele Alkoholiker, wenn das ganze Problem darin bestünde, mal paar Tage Entzugssymptome zu schaffen? Du hast echt keinen Schimmer.
@husky: Niemand kann Dir über ein Forum helfen. Nicht weil es keiner möchte, sondern weil es auf diesem Wege nicht möglich ist. Das was Du brauchst, kann Dir hier keiner geben - weder das Wissen über Sucht und Abhängigkeit und Alkohol und über Deine Möglichkeiten.
Noch über das Wissen Gefühle und unbewußte Reaktionen zu kontrollieren und zu beherrschen und zwischenmenschlich anders zu agieren.
Noch über die Begleitung, das Anpassen von Lösungswegen auf Deine Person.
Du bist in Deiner Situation hypersensibel. In der Suchttherapie heißt das Stichwort "Frustrationstoleranz" - etwas was Dich vor paar Jahren kaum berührt hat, kann Dich jetzt völlig umhauen. Das geht in der Situation allen so, damit bist Du nicht allein. Aber es ist etwas, woran Du denken solltest. Im Moment fühlt sich für Dich *alles* schlimmer an, als es ist. Auch schlimmer, als es für Dich wieder sein könnte.
Deine Freunde können Dir nicht helfen, ob sie bleiben oder gehen. Das kannst nur Du allein. Das weißt Du auch. Was bitte sollten sie denn sonst tun?
Aber Du wirst vermutlich Hilfe brauchen - und die kannst Du hier im Forum nicht erhalten.