Also ich denke, dass sich grundsetzlich jeder an Recht und Gesetz halten sollte. Dort wo man lebt, sollte man sich anpassen. Das heißt in meinen Augen nicht, dass man alles genauso machen soll, wie andere. Aber Ruhezeiten, allgmeine Gesetze und Richtlinien sollten berücksichtigt werden.
Jetzt ist es bei einem Ausländer hier so, dass er ja wahrscheinlich Deutschland als Zuflucht gesucht hat, weil er sich hier die größten Chancen/ Privilegien verspricht. Anders, als ein Deutscher, der hier einfach geboren wurde.
Wenn ich also irgendwo hin gehe, respektiere ich gewisse Richtlinien. In jedem Club gibt es einen Türsteher, der dich schlicht nach dem äußeren beurteilt, ob du in den Club passt oder nicht.
Und selbst wenn du drinnen bist, hast du dich an die Regeln zu halten. sonst fliegst du raus.
Ich finde es absolut in Ordnung, wenn Frauen ein Kopftuch tragen wollen, oder sich anders kleiden, andere Küche bevorzugen oder ganz einfach eine andere Art zu leben haben.
Ich denke, dass ein Deutscher auch regeln beachten sollte und für Vergehen bestraft werden muss. Jedoch ist die Art der Strafe zu diskutieren. Wird jemand straffällig, der hier Asyl sucht, ist das in meinen Augen etwas anderes. Die Justiz darf sich nicht auf der Nase rum tanzen lassen. Es sollte grundsätzlich keine Toleranz geben, wenn es um Gewalt und Betrug geht. Und die Message sollte ganz klar lauten: "Hier kann man nicht machen was man will." Und ich finde, es ist keineswegs RECHTS, wenn man sagt, diese Straftäter müssen abgeschoben werden. Konsequenz ist wichtig, weil Menschen grundsetzlich nur Dinge tun, mit denen sie durchkommen.
Wenn ein Ausländer z.B. einfach nur seinen Ausweis weg werfen muss, um bleiben zu können, dann umgeht er ja einer Konsequenz, die aufgrund unserer Gesetze folgen würde. Oder der Betrug bei Sozialleistungen, müsste schlicht mit 0 Toleranz eingedämmt werden.
Ich sehe ein, dass es Menschen gibt, die Hilfe brauchen. Aber egal, wie arm diese Leute dran sind, wenn man die Botschaft sendet, "Wir lassen alles durchgehen", dann braucht man sich über solche Zustände nicht zu wundern. Ich glaube auch, dass es schwer ist, in der Hinsicht an richtige Statistiken ran zu kommen.