mneme_12367819Also bis jetzt weiß es niemand ob es eine Mindeststundenanzahl pro Woche oder pro Monat gibt für Teilzeit? NICHT während der Elternzeit, DANACH als ganz normal Berufstätige. 450,- kommt für mich nicht in Frage, nur Teilzeit.
Ich brauche meine Renten- und Krankenversicherung. Und ich habe einen Partner, nur nicht verheiratet. Will ihn mit dem Geld verdienen unterstützen, aber leider geht Schicht arbeiten nicht, wie es in meiner Firma nur geht, nicht mit 2 Kindern, nur eben evt. am Fr. Deswegen kann ich nur fragen ob ich an 1 Tag in der Woche arbeiten darf. An den anderen Tagen geht es nicht. Will vorher wissen ob es geht, bevor ich eine Absage von der Firma bekomme. Muß mir woanders was suchen, aber bis dahin will ich ja was machen. Und die Firma muß mich ja wieder nehmen. Bloß bieten die mir nur das Schichtsystem an, normale Arbeiteszeiten eben leider nicht.
Ob man auch unter einem Gehalt von 450,- auf Teilzeit arbeiten kann? Ich weiß nicht ob es bei 32h im Monat (also 8h in der Woche) drüber oder drunter ist. Wahrscheinlich schon drüber, aber mit Abzügen dann sicher drunter.