leanna_12159198Hallo :kikou:
Ich hatte mit meinem Ex-Freund lange Jahre Fernbeziehung, mit Unterbrechungen. Nachdem wir 1 Jahr zusammen waren bin ich nach der Ausbildung 230 km weit weg gezogen, für eine Arbeitsstelle. Mit den Wochenenden haben wir uns abgewechselt, 1 WE kam er zu mir, das nächste ich zu ihm. Unter der Woche haben wir viel telefoniert, außerdem habe ich auch bei ihm weiter nach Stellen gesucht, ich wollte schon wieder zurück. Nach 1,5 Jahren Fernbeziehung wurde ich Schwanger und bin wieder zurück gezogen, das erste mal in eine gemeinsame Wohnung mit ihm.
Als unser Sohn 1 Jahr alt war ist er aus beruflichen Gründen 150km entfernt gewesen und nur an den WE nach Hause gekommen, für ca 3 Jahre. Das war anfangs hart, mit Baby, für uns beide, aber es hat sich irgendwann eingependelt. In dieser Zeit haben wir oft abends geskyped, so konnte er auch den Kleinen sehen und umgekehrt. Wir standen eigentlich ständig in Kontakt, auch per SMS.
Da er jedes WE zu Hause war, meist von Freitag Nachmittag bis Montag früh, hatte ich eben den Alltag alleine aber es war nie sehr viel Zeit dazwischen. Am WE dann also das Programm, Sonntag Tatort, Samstag Familienunternehmung etc. Nun, als er wieder kam war es eine große Umstellung, wieder zusammen zu wohnen. Insgesamt waren wir 12 Jahre zusammen, haben also noch 6 Jahre zusammen gewohnt.
Mit meinem jetzigen Freund ist es auch wieder eine Fernbeziehung...nur sehr viel Näher ( ca 65 km) und trotzdem das wir uns sehr viel weniger sehen und das belastet mich. Ich bin alleinerziehend und auch er hat eine Tochter, die oft bei ihm ist. Noch dazu arbeitet er im Schichtdienst, inclusive Wochenende, Nacht und Bereitschaft. Wir sind jetzt seit 4 Monaten zusammen und unsere Kinder kennen sich noch nicht, noch nicht mal mein Sohn und er geschweige denn ich seine Tochter. Wir sehen und mal nach 7, mal nach 14 Tagen und dann meist nur 1 Nacht. Telefonieren tun wir so alle 2-3 Tage. Schreiben (WhatsApp) sehr, sehr selten, er ist nich so der Schreiber, also allgemein nicht. Mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt...Also durch diese Unregelmäßigkeit kann man gar keine gemeinsamen Rituale entwickeln :-/
Lg und alles Gute, Muni