Hallo Leute,
Ich bin 20 und Studentin und mache so gut wie gar nichts mehr in meinem Leben.
Ich weiß nicht wieso das ganze angefangen hat und warum ich mich nicht aufrappeln kann..
Als ich noch zur Schule ging, war ich auch ziemlich faul und habe nur das nötigste für die Schule getan. Für das Abitur habe ich 5 Tage vorher angefangen zu lernen und habe überraschender Weise in jedem Fach eine zweistellige Punktzahl bekommen, also das ich dumm bin würde ich nicht behaupten. Das Ding ist einfach, ich bin sehr faul und ich hasse es so sehr.
Nach dem Abi habe ich regelmäßig Sport gemacht, bin nebenbei noch arbeiten gegangen und habe mir einfach eine Auszeit gegönnt (bis zum Wintersemster 16, Oktober. Also ca 3 Monate).
Am Anfang des Studiums war ich so motiviert und neugierig, da alles so neu für mich war und ich auch die Nase voll hatte, soviel Freizeit zu haben. Ich mochte es einen geregelten Tagesablauf zu haben. Natürlich hatte ich mir vorgenommen alles anders zu machen: Ich habe jeden Tag gelernt, bin zu jeder Vorlesung gegangen und war sehr stolz auf mich!
Irgendwann kamen dann die ersten Tests, die ich auch bestanden hatte. Ich weiß nicht, aber ich denke da hat es dann angefangen mit der Faulheit. Da ich ja ''so gut'' war, habe ich mir quasi als Belohnung eine Auszeit gegönnt und bin mal 1 Tag nicht zu Uni gegangen. Und dann hat es angefangen schlimmer zu werden.. Ich bin immer weniger zur Uni gegangen, habe auch nichts gelernt oder sonstiges.. dann habe ich versucht neue Kontakte zu knüpfen und habe auch ''Unifreunde'', die mich aus diesem Loch etwas rausgeholt haben.
(Es hört sich jetzt an wie eine Sucht) Aber ich bin dann wieder zurückgefallen.. ich dachte mir, vielleicht ist das ja nur eine Phase und ich brauche wirklich mal eine Auszeit, also bin ich für 2 Wochen nicht mehr in die Uni gegangen und habe wie gesagt auch gar nichts gemacht. Und ja, mittlerweile sind 2 Monate vergangen und ich schaff es einfach nicht mich aufzurappeln.