Ich weiß nicht genau, wo ich beginnen soll,.. nach Trennung und Scheidung von meinem 1. Mann wohnte ich mit unserem gemeinsamen Sohn allein. Ich lernte bald darauf einen neuen Mann kennen. Wir verliebten uns. Meist schlief er an den Wochenenden bei mir. Es gab Kleinigkeiten, wo wir uns nicht einig waren, zb. die abendliche Lautstärke des Fernsehers. Mein Partner konnte meist nicht damit umgehen, wenn ich ihn mit meiner Meinung auf etwas hinwies. Da kam es dann schonmal dazu, dass er einfach fortging. Das tat er solange, bis ich ihn nicht mehr in meine Wohnung ließ und ihn ignorierte. Er entschuldigte sich mehrfach per Brief, Email, Sms, usw. Blumen vor der Tür. Ich verzieh ihm. Bis dato waren wir dann 3 Jahre zusammen, er machte mir eines Abends einen Antrag:happy:
Ich sagte " Ja" , wir heirateten, ich wurde schwanger, wir zogen in ein Haus und noch bevor wir umzogen, entschied sich mein Sohn zu seinem Vater zu ziehen. Er war zu dem Zeitpunkt 13 Jahre alt. Mir tat das sehr weh :snif:, aber ich unterstütze seinen Wunsch. Ihn machte dies zufrieden und wir blieben in Kontakt bis halt sein Vater, mein Exmann beruflich weiter weg musste. Mein Sohn zog mit, samt Schulwechsel. Fast 130 km entfernt von mir. Ich selbst war zu der Zeit zu Hause mit meiner kleinen Tochter, die inzwischen ja geboren war. Mein Mann ging arbeiten, nun veränderte sich allerdings vieles und das nicht zum positiven :snif:.
Ich sah nicht mehr nur " rosa rot", sondern sah immer genauer, dass mein Mann absolut faul war, um es milde auszudrücken. Er kommt von der Arbeit, isst vor dem Fernseher, lässt alles stehen und liegen, brüllt mich an, schubst mich und beschäftigt ansonsten mit irgendwelchen Internetonlinespielen. Darüber hinaus lässt er mich an keinen finanziellen Dingen teilhaben, teilt mir das Haushaltsgeld ein und kontrolliert was ich kaufe. Sex und Liebe haben wir auch nicht mehr. Das geht nun schon 1,5 Jahre so. Unsere Tochter ist nun 2 Jahre alt. Ich gehe noch nicht wieder arbeiten. Ich habe mit meinem Mann über Trennung gesprochen, da ist er völlig ausgerastet. Oft haut er ab, so wie ich es von früher kenne, als wir zusammen kamen, wenn ich ihm meine Meinung sagte. Ich bin zur Zeit sehr traurig und verzweifelt, habe das Gefühl, dass ich alles falsch gemacht habe, bereue, dass ich geheiratet habe :snif:.
Am liebsten möchte ich nun mit unserer Tochter in die Nähe ziehen, wo mein Sohn bei meinem Exmann wohnt, um zumindest dort mir etwas aufzubauen, am Leben meines Sohnes wieder mehr teilzunehmen und alles hier hinter mir lassen. Meine Eltern sagen, dass ich mir das so ausgesucht habe und man nicht einfach geht. Ich liebe meinen Mann so aber nicht mehr. Es ist nicht dss, was ich wollte. Er selbst sagt fast nichts dazu, er ist immerzu mit Fernsehen und Internetspielen beschäftigt. Ich habe einen Fehler begangen, unsere Tochter liebe ich trotzdem über alles. Wie komme ich nun am besten aus der Situation heraus ohne Geld? Und dann noch das Problem, dass mein Mann mich nicht gehen lässt? Ich erkenne mich selbst nicht wieder, ich gebe zu, dass ich Angst vor ihm habe, denn er hat mich schon einmal mehr körperlich angegriffen. Meist dann, wenn ich irgendwas in diese Richtung sagte, dass ich mich trennen möchte. Er beleidigt mich auch, nennt mich dumm, meint, dass ich ein Luxusleben hätte und doch nur am meckern bin. Es ist grausam. Er versteht irgendwie gar nicht, was ein Familienleben bedeutet. Wir essen auch nie zusammen, weil er grundsätzlich andere Zeiten hat. Das belastet mich alles sehr. Ich möchte ihn nicht anzeigen, ich möchte auch gsr keinen Streit, ich würde ihm auch nie unsere Tochter verweigern, ich möchte einfach nur die Trennung, möglichst schnell und dann weiter weg ziehen, dort wo mein Sohn lebt. Kann mir irgendjemand helfen? Ich schäme mich so sehr :snif: