Oh Mann,
vorletzte Woche Donnerstag habe ich nachts mit der Taschenlampe!! bei meiner Tochter Läuse gefunden. Sie kratzte sich schon ein paar Tage und ich hab auch immer alles abgesucht, aber nie was gesehen!
Hab dann am nächsten Morgen mit der Schule telefoniert und die meinten : Also eigtl darf sie kommen, ist kein Grund von der Schule wegzubleiben...
-Toll danke, jetzt weiss ich wo meine Tochter die Läuse herhat...
Sie bliebt trotzdem daheim und zuhause wurde dann erstmal die ganze Familie entlaust, sogar ich hab 2 Läuse bei mir gefunden (mehr nicht), das ist echt mega super ekelhaft. :beurk::beurk::beurk:
Meine Tochter hatte im Endeffekt auch nur 3 erwachsene Tierchen aufm Kopp aber das hat mir auch gelangt, besonders dass ich auch befallen war, fand ich besonders ekelhaft. Ich habe ca. 1m lange, sehr dicke Haare.
Meine Tochter konnte ich sehr gut behandeln und hab ihr alle Nissen vom Kopf gepickt, aber bei sich selber? Ich hab mir jetzt die ganze Woche jeden zweiten Tag die Haare mit dem Läuseshampoo gewaschen und hoffe, sie ausgemerzt zu haben, hab am WE auch bei meiner Tochter die Behandlung wiederholt.
Aber bei der Einstellung von der Schule und auch wie die Mamas in der KlassenWhattsappgruppe reagiert haben (sehr unbesorgt, keine grosse Sache), bin ich nicht sicher, wie lange wir Läusefrei sein werden...
Ich hab echt nen total Läusewahn und esjuckt mich psychisch echt teilweise :FOU:
Was kann ich machen, damit die Tierchen fernbleiben?
Lieber hab ich 2 fette Kreuzspinnen aufm Kopf als wieder ne ekelige kleine Krabbellaus :beurk: