Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin Gesundheits-und Krankenpflegerin, Ausbildung 2007, weil ich aber keine Stelle fand in die Altenpflege gewechselt, habe 2012 den Praxisanleiter gemacht. Nun kann ich aus gesundheitlichen Gründen, einem Hüftleiden nicht mehr in der Pflege arbeiten. Ich muss also in eine körperlich leichtere Tätigkeit wechseln und dachte in eine Arztpraxis zu gehen, aber in den Stellenanzeigen steht immer mit Abrechnungserfahrung, jedoch hab ich davon keine Ahnung. Ich habe mich informiert und gesehen das es Weiterbildungen zum Abrechnungswesen gibt die z.B. in Vollzeit 6 Monate dauern würde. Ich habe auch in einem Uniklinikum nachgefragt und die empfehlen mir eine Umschulung zur MFA in ihrer Klinik, weil die ihre Leute lieber selber ausbilden nach KH Abrechnung, sie meinte solche Kurse wären Schwachsinn. Wie seht ihr dass, eine Umschulung würde ich von der Arge bezahlt bekommen, wenns ne duale Ausbildung wäre.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, oder doch lieber den Pflegeberater machen, Umschulung Kauffrau im Gesundheitswesen auf 2 Jahre, ich bin ratlos.:???::???:
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.