Hallo!
Als erstes finde ich es mehr als ungeschickt, wenn jemand mit einer "Diagnose" um sich wirft und nicht mehr 3 Worte für den Fragesteller übrig hat. Daher zweifle ich vor dem Hintergrund der fehlenden Empathie, stark an den psychologischen "Fähigkeiten" und damit auch an der "Ferndiagnose".
Ich bin kein Psychologe, aber höre Dir einfach zu.
Aus Deinen Sätzen entnehme ich, dass Du auf Dich selber wütend bis wegen verschiedener verpasster Gelegenheit, sei es dass Du nicht erfahren konntest, ob Dich Dein Vater liebt oder auch, dass Du Dich verabschieden konntest. Du gibst Dir offenbar unbewusst oder bewusst (?) die Schuld dafür. Die klassischen "Hätte ich nur ....." Sätze werden Dir im Kopf herumschwirren und gehen Dir seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf. Du kannst es aber nicht mehr ändern und da Du ja wahrscheinlich nicht ahnen konntest, dass er diese Welt zu früh verlässt, konntest Du es auch "vorhersehen" und etwas besser machen.
Dass er mit Dir keinen Kontakt hatte lag ja auch an ihm und ist nicht Deine Schuld. Die Dinge sind nie nur die Schule eines Einzigen.
Und das ist jetzt der Punkt. Du gibst Dir dennoch die Schuld oder willst es rückgängig machen und der Gedanke lässt Dich nicht mehr los.
Ich weiß nicht, ob Du das alleine lösen kannst. Ich würde in dieser Situation Hilfe suchen. Und wenn es kein Schulpsychologe sein soll, dann gibt es auch Heilpraktiker der Psychologie, welche vielleicht etwas anders herangehen.
Egal wie, meistens ist es ein Frage der "Bewusstwerdung", warum und was Dir im Kopf herumschwirrt und Dich nicht mehr loslässt. Bei diesem Bewusstmachen kann nun jemand helfen, damit Du diese Schuldgefühle loslassen kannst umd weiß, dass die verpasste Gelegenheit nicht Deine Schuld ist. Vieles im Leben ist einfach Schicksal ohne, dass jemand bewusst daran eine Schuld trägt.
Vielleicht kommen Dir selber ein paar Gedanken dazu. Was ist bewusst was ist unbewusst und was ist wahr und was ist nur ein Gefühl.
LG :-)