Hallo,
also erstmal tut es mir sehr leid, dass Du ebenfalls derartige Erfahrungen machen musstest. Sein Verhalten erinnert mich schwer an jemanden, aus meiner Vergangenheit. Genau wie du beschrieben hast. Am Anfang aufmerksam, liebevoll...wenn man bei ihnen ist, scheint alles gut zu laufen, aber sobald sie die Tür zugeschlagen haben, tauchen sie wo anders hin ab.
Bei uns kam es dann auch zu "Differenzen" ..da man mit Waagen ja nicht streiten kann. Sie sind ja soooo harmoniebedürftig. So korrekt, dass sie nie merken, wie weh sie Dir tun.
Natürlich kann ich eure Beziehung nicht beurteilen und wünsche, dass es für euch beide das Beste wird. Kann nur von meiner Erfahrung sprechen und Dir sagen, was ich damals hätte anders machen können. Also: Kritisieren ist allgemein immer ein schwieriger Punkt. Bei JEDEM. Daher würde ich einen Moment abwarten, wo Du vor allem nicht so geladen bist, sonst kommen dinge aus dem Mund, die nicht gesagt werden sollten. Schweige nie tot was Du loswerden willst. Sag es ihm, aber immer nachdem Du runtergekommen bist, eine Nacht drüber schläfst. Waagen sind sehr empfindlich aber hören einem immer zu, solange man konstruktiv, sachlich und ruhig bleibt. Trotzreaktionen, wie blocken, zicken etc..mögen sie gar nicht. Frauen, die allegemein stark sind und wissen, was sie wollen und ihre Grenzen setzten, werden ja immer als Zicke empfunden. Leider ;) Dann suchen sie früh oder spät das Weite. So war es bei mir. Er bemühte sich noch eine Weile und wollte uns wohl noch eine Chance geben, allerdings kühlte es ab. Und je mehr es abkühlte, wurde ich ruhiger, und das ist kein gutes Zeichen bei mir. Letztenendes führte es zur Trennung.
Das muss bei Dir nicht so laufen. Auch wenn es Probleme gibt zwischen Waagen, sie tun immer so, als ob nichts war. Wenn Du mitspielst und einfach den richtigen Moment abwartest, bis Du ihm Deine Gedanken mitteilen kannst, macht er mit. Wenn Du weiterhin ihn herausforderst, ihn drängst, dann wird das nichts. Diese letzte Aktion von ihm war wohl wie der Tropfen auf dem heißen Stein.
Du musst entscheiden, was du willst. Ist er es wert? Denkst Du wirklich, dass er mehr will, als nur bisschen spielen, dann kämpf weiter. Aber mit Ruhe und Köpfchen! Sagt Dir Dein Gefühl, dass er eigentlich kein richtiges Interesse hat, dann lass ihn ziehen, weil Du dir damit mehr einen Gefallen tun wirst. Darüberhinaus, WENN ein Mann wirklich eine Frau liebt, dann kann sich die Frau noch so bescheuert anstellen, er kommt immer zurück. Aber wenn es noch am Anfang ist und alles noch wackelig, dann musst Du vorsichtig sein. Waagen brauchen immer eine Ewigkeit, und wägen und wägen ab....können nie entscheiden.....oh man, es ist wirklich anstrengend mit denen. Aber was soll ich sagen, sie haben eine Seite, die so weich und so lieb ist......da kann man nur schwach werden. Das ist soooooooo gemein!!!!!!!!!!!
Allgemein möchte ich noch loswerden, dass Leute hier vergessen, dass sie in einem "Esotherik-Forum" sind. In einem Beitrag von mir wollte ich auch lediglich wissen, wie man das eine oder andere Verhalten von Waagemännern deuten kann, ob es Erfahrungen gibt, kontruktive Ideen, wie ich damit umgehen könnte. Allerdings, wenn man über negative Eigenschaften von Menschen berichtet oder Kritik äußert, soll das ja nie einem Sternzeichen zugeordnet werden. Wenn man über positive Charakterzüge reden würde, dann schlagen sich die Leut tot, um zu beweisen, dass ja nur IHR Sternzeichen diese Eigenschaft besäße. Ich denke, dass Du verstanden hast, was ich sagen will. Natürlich ist das alles mit einem Augenzwinkern und man kann nie 100% ige Angaben machen. Allerdings geht es hier nun mal um Sternzeichen. Jeder ist anders, jeder geht anders damit um. Vieles ist einfach nur eine Aktion-Reaktion-Geschichte. Ich bin keine Möchtegern-Psychotante, die sich hier durchliest und Gedanken von anderen an andere verkaufen will (könnte ich übrigens echt gut; vielleicht sollte ich ja auch auch Lebensberatung machen :) )
Ich wünsche Dir nur das Beste!!!!