meena_12828429welche Menschen kenne ich in meinem Umfeld? Menschen, die zu einer Minderheit gehören? Klar, ich bin ein Freak, die Menschen in meiner näheren Umgebung sind auf ihre eigene Art auch ausserhalb von "normal" und "Durchschnitt". Oder meinst Du die, die damit nicht umgehen können / möchten? Nein, die habe ich aus meinem Umfeld tunlichst entfernt (bzw. mich aus ihrem).
Wie ich damit umgehen würde, wenn unser Sohn sich als homosexuell offenbaren würde? Na was gibt es da "umzugehen"? Ich bin bi, mein Mann ist bi und unser Sohn weiß auch mit seinen 11 Jahren schon, dass es herzlich egal ist, ob er denn mal eine Partnerin oder einen Partner hat. Ich glaub einen Schock verpasst er uns bestenfalls, wenn er sich in der Pubertät zum Pollunder-Träger entwickelt und keinen Sex vor der Ehe haben möchte :twisted: - aber auch das wäre halt seine Entscheidung, müssen wir nicht gut finden.
Beratungsstellen... hm, da fehlt mir der Glaube an die Menschen, muss ich zugeben. Ich hatte da weniger gute Erfahrungen mit meinen Eltern (aus anderen Gründen, aber das ist in dem Punkt wohl egal) und mit 20 Jahren Distanz kann ich immer noch nicht glauben, dass eine Beratungsstelle da hätte irgend etwas verbessern können.