Hallo liebe Leute,
mir ist es schon oft passiert, dass wenn ich mich mit einem Mann, egal welchen Alters oder Bildung, zwanglos unterhalten habe, dass sie es missverstehen und von mir denken, dass ich was von ihnen will. Ich bin generell eine sehr neugierige Person und bin auch am Schicksal von Menschen interessiert und ich höre gern zu. Dabei spielt es keine Rolle, ob mir ich mich mit einem Mann oder einer Frau unterhalte.
Neulich z.B., wir hatten einen neuen Kollegen. Er ist 49, ich bin 45. Ich hab mich mit ihm gleich verstanden. Ich wußte auch schon von seinem Vorstellungsbogen, dass er verheiratet ist und Kinder hat, deshalb machte ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich selbst habe keine Kinder, habe seit 4 Jahren einen festen Freund. Ich quatschte mit ihm also ganz ungezwungen und musste mir auch gar keine große Mühe geben, weil er gleich total gewillt war, mir sehr persönliche Sachen zu erzählen. Er erzählte, dass er seit vielen Jahren unglücklich verliebt ist, aber eine andere Frau geheiratet hat. Diese Frau liebt er immer noch und dennoch hat er sich breitschlagen lassen, mit seiner Frau ein Haus zu kaufen! Ich bin dann grundsätzlich jemand, der versucht, die Beweggründe von Menschen zu verstehen, also unterhielt er sich weiter mit mir und gab mir noch mehr Geheimnisse preis, über seine Kindheit und so weiter. Naja...und das an EINEM Tag!!! Irgendwie spürte ich instinktiv, dass mit ihm was nicht stimmt und mein Instinkt sollte bestätigt werden, weil am nächsten Tag lief er mir, auf Schritt und Tritt hinterher. Wollte ständig in meiner Nähe sein, kam mir auch körperlich viel zu nahe, so dass ich immer zurück wich. Ich muss noch erwähnen, dass ich mehrmals erwähnt habe, dass ich einen festen Freund habe. An dem Tag, wo er mir so viel erzählte, waren mein Freund und ich genau 4 Jahre zusammen. Und er bekam mit, dass ich schnell verschwand und meinem Freund etwas gemalt habe. Naja, dass hab ich bewusst gemacht, dass er nicht von mir denken könnte, dass ich irgendwie zu haben bin. Nun ja, er lief mir dann also dauernd hinterher und irgendwann wurde es unangenehm für mich, so dass ich ihm aus dem Weg gegangen bin, weil ich plötzlich merkte, huch...jetzt denkt er, dass ich mich für ihn interessiere. Ich weiß genau, dass er so dachte, die Art und Weise, wie er mich anschaute...wie jemand, der gerettet werden will. Rette mich aus meinem Dilemma, hilf mir, mich abzulenken. Er hatte mir auch ganz offen gesagt, dass er seine Frau betrogen hatte, also so jemand sagt auch beim nächsten mal nicht nein.
Ich kann mit ihm jetzt nicht mehr ungezwungen sein. Ich will auch nicht mehr. Es ist sein Verhalten. Er kann doch ganz normalen Körperabstand halten und nicht so tun, als wären wir ein Liebenspaar! Ich ärgere mich über sein Verhalten! Ich hab derartige Erfahrungen jedenfalls schon öfter gemacht und dass auch mit einem Mann, der sehr gebildet ist. Er ist ein Professor für Religionswissenschaften. Seine Frau ist an Krebs gestorben und er blieb allein mit seinem kleinen Sohn. Er ist mindestens 15 Jahre älter als ich. Ich dachte auch, dass er ein netter, offener Mensch ist und dachte mir nichts dabei, mich mit ihm ungezwungen zu unterhalten, ihm auch von meinen Wünschen zu erzählen, das war jedoch noch zu Zeiten, als ich Single war. Ich erzählte ihm, dass ich auch sehr gern Kinder hätte. Aber ich dachte natürlich an jemanden, der mir gefällt. Was macht dieser Heini? Er rief mich einmal an und sagte ganz plump, dass er ja weiß, dass ich mir auch ein Kind wünsche und ob ich nicht mit ihm ein Kind haben will????? Leute, ich erzähl Euch keinen Scheiß, es war wirklich so!!! Er fragte nicht mal, ob ich mir vorstellen könnte, ihn näher kennenzulernen, sondern er fragte mich, ob ich ein Kind von ihm will???? Ich war nicht nur angewidert sondern auch zutiefst verblüfft, wie wenig Taktgefühl so ein eigentlich hoch gebildeter Mann hat???Ich hab ihm gesagt, dass er nicht mein Typ ist und hab nie wieder mich mit ihm unterhalten. Ich könnte noch mehr solcher Beispiele erzählen, aber diese beiden waren die krassesten!
Habt Ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Habe ich etwas falsch gemacht??? Wisst Ihr, mir wurde oft gesagt, dass ich beim ersten Kennenlernen (egal von Mann oder Frau) unfreundlich und arrogant wirke. Deshalb versuche ich immer, wenn ich jemanden neu kennenlerne, freundlich und offen zu sein. Ich schwöre, bei dem oben genannten Kollegen, musste ich mir keine große Mühe geben, er erzählte von sich aus, mir so viele persönliche Geheimnisse. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch seine Meinung schreibt. Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht!
Liebe Grüße
von Q. :ange: