Hallo....
Es geht um folgendes:
in unserer Kita herrscht momentan Unterbesetzung.
Die Gruppe meiner Tochter besteht aus 24 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren, davon 8 Vorschulkinder. Eine Erzieherin und eine Vorpraktikantin sind für den Sack voller Flöhe Aufsichtspersonen. Eine kinderpflegerin ist normalerweise auch da, aber derzeit auf Kur.
Meine Tochter hat sich vor 2 Tagen gewünscht, dass mal eine Projektwoche (ich benutzte den aAusdruck) über das Wetter gemacht wird. Sie interessiert sich sehr dafür. Antwort war, dass im Moment noch viele andere Dinge anstehen (Projektarbeit der Praktikantin).
heute fragte mein Kind (ohne mein Beisein) ob man mal eine Feuerübung in der Kita machen kann (sie liebt Feuerwehr und möchte gerne mal dass die Feuerwehr in die Kita kommt).
da fragte wohl die Erzieherin ob ich gesagt hätte, dass meine Tochter danach fragen soll....
ich nutze meine Tochter quasi als Sprachrohr für meine Vorstellungen, was die Kita den Kindern beibringen soll , könnte man sagen.
ich muss dazu sagen, dass einige Eltern relativ unzufrieden sind, derzeit, wweil durch personalmangel vieles auf der Strecke bleibt.
kein Verkehrspolizist, kein Theater oder ne Aufführung der Vorschulkinder ect (wurde zu meiner kita zeit gemacht).
ich nnehme mal an, dass die Erzieherin denkt, ich wäre auch unzufrieden und fordernd, was allerdings nicht stimmt. Ich sehe dass sich alle bemühen und großartige Arbeit machen.
Doch wenn mein kKind mit super Ideen zu mir kommt und fragt ob man dies und jenes mal in der kita machen könnte, unterstütze ich ihre Ideen und ihren Wissensdurst.
Jedenfalls hat bbesagte Erzieherin wohl etwas säuerlich über mich geschimpft und mein Mädchen hats mitbekommen und mir gesagt.
tja... ansprechen? dann ist mein Kind vielleicht die leidtragende.... oder/ und ich die Dumme, weil ich das Verhalten nicht gut finde...
manche Menschen sind nicht ktitikfähig.... kann sein sie nimmt es gut an, kann auch sein, sie streitet alles ab...
ich glaube meiner Tochter dass wirklich was in der Richtung war, denn sie denkt ssich das nicht aus.
Dabei hatte sie nur ne prima Idee und hat ohne dass ich meine Interessen anbringen will, gesagt was SIE sich wünscht.
Ich hhoffe man versteht was ich sagen will.
liebe Grüße