Hallo,
meine Tochter ist ja nun 2 1/2 und maximal auf dem Stand von 11 Monaten, Behinderung wurde noch nichts diagnostiziert, ist halt entwicklungsverzögert x)
Sie läuft nicht, spricht nicht, kann nicht alleine essen und oft auch nicht alleine trinken, geschwige denn sich alleine waschen, anziehen, auf Töpfchen gehen ect.
Mein Tag sieht so aus dass ich ihr 4x am Tag essen gebe, wobei ich sie füttern muss wie ein Baby, das grade zum ersten mal Beikost bekommt .... alleine das macht 3h meines Tages aus, das waschen danach (weil sie sich egal wie man aufpasst trotzdem einsaut) nochmal 30 min. Also sind alleine 3 h 30 min für einen Teil der "Grundpflege" weg. Und während sie isst, kann icb ja selber nicht essen oder nebenher Spülmaschine ausräumen, dh. die ganze Esserei dauert täglich 4h wenn ich meine Essenzeit noch dazu rechne.. also ist ein halber "Arbeitstag" nur wegen Essen rum xD
Sie trinkt am Tag 1,5 liter aus 250 ml Babyflaschen, Becher geht gar nicht. Die kann sie eigentlich selber halten, lässt sie aber solange selber fallen und schreit dann wie am Spieß bis ich ihr die Flasche gebe. Da ist dann nochmal ne gute Stunde, wenn icht mehr alleine für Trinken weg.
Windeln muss ich sie ca 5x am Tag, sind je 5 min.
1h am Tag geht fuer durch mich durchgeführte Physio drauf.... und dann muss man ja auch noch normal mit ihr Spielen, weil sie sonst nur in der Ecke sitzt und schreit^^
Kann man in so einem Fall Pflegestufe kriegen? Dann würde nämlich die Pferdetherapie (40 euronen pro h) auch bezahlt werden....
Wie viel Aufwand mit 2 1/2 Jährigen Kids ist normal?