zilpah_11867357deswegen: wende Dich an den Doc, der Dir das Sertralin verschrieben hat - so schnell wie möglich. Er / sie ist dafür zuständig und muss sich darum kümmern. Kann er / sie aber nur, wenn Du Dich meldest und auch ansprichst, dass das aus Deiner Sicht nicht so läuft, wie es sollte. Schlimmstenfalls kann er / sie Dir erklären, dass Du noch warten musst und wie lange - und Dir damit wenigstens etwas Sicherheit geben.
Ich tue mich ehrlich gesagt immer schwer damit, in Foren über ein bestimmtes Medikament zu diskutieren. Ich bin kein Arzt, also kann - und will! - ich da ganz bestimmt nichts raten und empfehlen und meine eigenen Erfahrungen taugen kaum für andere. Zum einen weil meine Situation eine andere ist und die "Umstände" bei psych. Problemen immer eine riesen Rolle spielen und zum anderen - weil es Dir nicht viel helfen wird.
Stell Dir vor, ich würde schreiben "hat mir gar nicht geholfen, hat alles nur schlimmer gemacht" - würde Deine Befürchtungen bestätigen, hat aber eigentlich GAR NICHTS zu sagen, es ist bei Psychopharmaka oft so, dass ein MEdikament, was für den einen nichts bringt, genau das richtige für jemand anders ist.
Oder ich würde schreiben "ja, war bei mir auch so - für 20 Tage und dann wurde alles super" (ja, ist beides überspitzt) - da würdest Du Dich vielleicht kurz besser fühlen - aber das Gefühl würde noch nicht einmal bis heute abend reichen, geschweige denn über Nacht - und es sagt für *Dich* genauso ... nichts.