ayten_891412Das Problem hatte ich auch. Hab vor meiner Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion gehabt, so das ich sogar keinen Eisprung mehr hatte (hatte ihn sonst immer gemerkt)... Da ich aber schon seit meiner Kindheit mit meiner Schilddrüse Probleme (meist eher aber Überfunktion) hatte, habe ich mich schon oft mit dem Thema auseinander gesetzt und so kenne ich meinen Körper in der Beziehung ganz gut. Hab mich auch noch gewundert, warum ich auf einmal so zugenommen hatte, da ich sonst eigentlich immer der schlank bin... Wie gesagt war schon knapp 3-4 Monate erfolglos am üben bis ich dann mal das Folio Präperat mit Jod probiert hatte, da ja meistens Unterfunktionen durch Jodmangel entstehen. Und siehe da, ich hatte gerade mal 2-3 Wochen später mein Eisprung (Ovu Test hatte es auch bestätigt ) also muss durch die Jodeinnahme mein TSH Wert nach unten gestiegen sein und da will ich erst gar nicht wissen wie weit der oben war, wo ich geübt hatte. So bin darauf hin schwanger geworden, das Problem war aber immer noch mein zu hoher TSH Wert mit 3,30 meine Frauenärztin hatte mir damals sofort L Thyroxin 75 verschrieben. Sie meinte damals, ich hätte einen gefährlichen Wert, wo es eine Fehlgeburt begünstigen würde. Nun heute bin ich in der 28.SSW angelangt und muss jetzt nur noch L Thyroxin 50 nehmen, da meine Werte letztens nur noch bei 0,50 waren also optimal für eine Schwangerschaft. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass man wegen einer Unterfunktion generell nicht Schwanger wird, aber es kommt auch drauf an, wie hoch der Wert ist und das mit dem Clomifen würde ich an deiner Stelle erst mal sein lassen. Wichtig ist erst mal, dass dein TSH Wert in Ordnung kommt. Viel Glück fürs Kinder kriegen