Hallo ihr Lieben,
Mein Kleiner (9 Wochen) ist seit Montag wieder fit. Jedoch mag er nicht mehr schlafen. Er kommt nur noch auf ca 10-12 Stunden Schlaf insgesamt pro Tag (Tag- und Nachtschlaf). Von den Wachphasen ist er etwa 3 Stunden richtig wach und den Rest super müde. Er schafft es jedoch nicht einzuschlafen. Singen, streicheln, kuscheln, wiegen, Stillen, Nuckel, Kinderwagen, Tragetuch, .. Gefühlt hilft nichts und wenn doch schläft er nur eine Dreiviertelstunde.. Kann es daran liegen, dass er krank war? Wann pendelt sich das wieder ein? Das kann doch nicht gesund sein für den Kleinen :(
Wir legen ihn wie immer um 19 Uhr ins Bett. Und meist schläft er dann von 20 Uhr bis um 1 Uhr durch (nur manchmal will er zwischendurch noch einmal trinken), dann trinkt er halt um 1 Uhr und schläft weiter bis um 4 Uhr. Danach ist dann Ende. Manchmal bekomme ich ihn um 6 Uhr nochmal zum Schlafen bis um 7 Uhr. Tagsüber schläft er dann so gut wie gar nicht und wacht alle 10 Minuten auf und nach nett Dreiviertelstunde geht da auch oft nichts mehr.
Kann ich ihm irgendwie helfen oder muss man da einfach durch bis die Phase vorbei ist bzw bis ihm so wenig Schlaf reicht? Habt ihr Tipps oder wisst ihr woran es liegen könnte?
Liebe Grüße :kikou: