Hallo ihr lieben ...
Vielleicht finde ich hier Rat. . Vielleicht aber auch nur mal die Sorgen und Ängste von der Seele reden.
Bin Neuling hier.. darum vorweg sorry wenn ich hier falsch bin.
Ich erzähl hier erstmal meine Geschichte.
Ende Oktober hatte ich eine op (Gebärmutter Entfernungen)
ein paar Wochen später (ich weiß nicht mehr genau ... ich Glaube 6 bis 8 Wochen ) bekam ich ein ziehenden manchmal stechenden schmerz
an der Seite... etwas oberhalb von der alten Blinddarm Naht, dort wo auch ein endoskopischer frischer Schnitt ist. Habe erst zunächst gedacht das ist sicher weil ich mich irgendwie irgendwo übernommen habe nach der op um mich nicht genügend geschont habe. Also war die nächste Zeit mehr Ruhe angesagt und das Ziehen und die Schmerzen gingen zurück und waren letztendlich erst weg. Zwei Wochen später merkte ich einen kleinen Knubbel , fest und man kann es nicht verschieben...etwas oberhalb von dem endoskopischen Eingriff.
Habe mir auch nichts dabei gedacht..dachte vielleicht Vernarbungen oder ein Narbenbruch ..oder irgendwas was mit der op zusammenhängen wird. Mich einfach weiter geschont.. nicht schwer gehoben was ich auch vorher nicht gemacht habe...und mehr gelegen... ich beobachte seit dem das die Schmerzen in regelmäßigen abständen kommen ca.alle 2 bis 3 Wochen... unabhängig davon was ich mache.... als meine Tochter kurze Zeit später ein Termin beim gyn hatte bin ich mit.. er hatte ein Ultraschall gemacht... es war eindeutig was auf dem Bildschirm zu sehen und beim abtasten ebenfalls deutlich zu spüren. Da es nicht sein Fachgebiet ist, hat der doc mich zum Chirurgen geschickt. Dort wurde ebenfalls mein Bauch ertastet und die Diagnose ... tumor... (ich weiß das Tumor nicht immer Krebs sein muss.. es ist eher ein Oberbegriff für Geschwulst oder sowas) . Er schickte mich zum Mrt.. überraschend schnell .. zwei Tage später hatte ich bereits diese Untersuchung... aber auf die mrt Bilder war gar nichts zu sehen... hmm. War dann schon etwas beunruhigt weil ich ja weiß das da irgendwas ist ... der Befund hieß unter anderem ... keine Hernie... also auch kein Bruch in der Deckenwand... er meinte könnte ein lipom sein.
Aber hätte man das nicht auch sehen müssen auf die Bilder? zu mindestens habe ich im Internet gelesen das man so etwas erkennen kann im mrt.
Irgendwie war ich über das Ergebnis nicht glücklich... denn ich wusste immer noch nicht was das ist. Ich weiß nicht aber mein Bauchgefühl sagt mir ,da stimmt irgendwas mit mir nicht. Ich fing an Angst zu bekommen... vielleicht unbegründet aber mein Bauchgefühl lässt mich nicht in Ruhe.Ich fing an im Internet zu recherchieren... naja jeder kann sich denken das es dadurch nicht besser wird...
Bin dann zum Hausarzt. . Diese tastete ebenfalls mein Bauch ab..wie erwartet auch da war deutlich dieses Ding zu tasten und meine Ärztin sagte .."hmm warscheinlich lipom... es sind mehrer gnubbel im Bauch zu ertasten... ich verstehe nicht warum sie im mrt waren und nicht im ct... im Abdom Bereich würde man auf mrt bilder nichts sehen, das müssten eigentlich jeder Arzt wissen.. ich schicke sie zum ct... muss abgeklärt werden." naja ich dachte mir , "das wird der Grund dafür sein, warum man überhaupt nichts sehen kann, ich bin doch nich blöd ich und jeder Doc ertastet das ja was..!!"Habe noch ein großes Blut Bild machen lassen... aber alles ok. Dennoch weiß ich das ein Blut Bild nicht immer aussagekräftig sind. Aber erstmal war ich etwas beruhigter.
In zwei Wochen habe ich diesen Termin im ct... ich hoffe man kann dann endlich erkennen und sehen was es ist, was dahinter steckt.
Inzwischen ist das Ding gewachsen , erst so groß wie eine Fingerkuppel inzwischen ..ich schätze mal 5 fingerkuppeln groß. Es ist Star und fest also nicht beweglich man kann es auch nicht eindrücken so wie es der Fall wäre, wenn man ein Bauchdeckenbruch oder Narbenbruch hätte. Zudem kommt noch, dass noch drei weitere unmittelbar in der Nähe von dem Ding weitere knubbel inzwischen deutlich zu ertasten sind die aber zum Teil beweglich sind aber fest und hart. In Moment habe ich seit mehrere Tagen wieder schmerzen ... mal mehr mal weniger... wie bereits erwähnt unabhängig davon wie mein Tagesablauf ist. Zudem bin ich ständig am frieren (keine Ahnung ob es damit zusammen hängt) und mir ist seit ein paar Tagen immer mal wieder etwas flau auf dem Magen, ist ebenfalls ein kommen und gehen, mal nur für eine Stunde am Tag mal mehrere Stunden und mal immer wieder mal imm laufe des Tages oder mal ein Tag gar nichts ( naja es könnte In moment auch die Psyche sein).
Wie soll ich sagen .... Bin gerade etwas ratlos und die Angst steckt einem im Nacken...das ist so ein sch. .. Gefühl wenn man so in der Luft hängt und man nicht weiß was mit einem los ist.
Ich hoffe das mein Bauchgefühl sich täuscht und nur etwas harmloses dahinter steckt.
Denn ich habe Kids im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. . Ich will mir gar nicht ausmalen wenn was schlimmeres dahinter steckt.