Hallo Mela!
Ich bin Mama von 3 Kindern (2,4 und 6 Jahre). Als ich mit dem 3. Kind schwanger war, war das auch erstmal ein Schock für mich! Ich hatte große Panik davor, wie ich das alles schaffen sollte und all die schön Pläne für die nächsten Jahre waren erstmal für die Katz. Im Unterschied zu dir, zog ich eine Abtreibung aber nie ernsthaft in Erwägung und mein Mann war auch nicht gegen ein 3. Kind.
Also ich kann nur von uns erzählen, dass meine Panik vollkommen unbegründet war! Unser 3. Kind ist so eine wundervolle Bereicherung für unsere Familie und macht uns einfach komplett! Klar ist es oft anstrengend, aber das war es auch schon mit 2 Kindern und mit einem Kind! Auch der berufliche Wiedereinstieg mit 3 Kindern hat bisher gut geklappt.
Ich glaube einfach, dass alleine die Angst vor Veränderungen oder Problemen (von denen man noch nicht einmal genau weiß, inwieweit sie das Leben überhaupt beeinflussen werden), keinen Schwangerschaftsabbruch rechtfertigt.
Setze dich mit deinem Mann zusammen und sprecht über eure Ängste. Überlegt welche Probleme mit einem 3. Kind definitiv auf auch zukommen und wie ihr diese lösen könntet und welche Probleme möglicherweise auf euch zukommen werden. Wahrscheinlich werdet ihr dann feststellen, dass es bei den Dingen, die euch am meisten Sorgen bereiten, noch total unklar ist, ob sie überhaupt eintreffen. In so einem Fall hilft eine große Portion Offenheit und Mut zur Veränderung!