:snif:
Das Thema passt nicht hier ins Babyforum, aber da hier auch viele Mütter und auch alleinerziehende Mamas sind, kann mich vielleicht Jemand verstehen.
Es hat alles an Silvester angefangen. War mit meinem Bruder und seiner Freundin auf einer Party bei Freunden meines Bruders.
Der beste Freund war auch dort. Haben uns alle an dem Abend sehr gut verstanden, gegessen, Spiele gespielt usw.
Relativ früh merkte ich wie zwischen dem besten Freund und mir eine große Anziehung aufkam. Die Chemie passte einfach und wir waren uns sympathisch.
Später am Abend floss natürlich auch Alkohol usw.
In der Nacht, kurz bevor unser Taxi kam, kam es dazu, dass wir einen Moment allein waren und er hat mich plötzlich geküsst.
am nächsten Tag bin ich aufgewacht und fragte mich sofort "was war das denn jetzt?" Ich hatte das Bedürfnis mit ihm darüber zu reden oder was auch immer.... ich konnte ihn in der Hinsicht nicht einschätzen, ob er was meinem Bruder steckt oder was auch immer....
Naja, jedenfalls haben wir uns am 2.01. getroffen.... darauf den Tag auch und darauf den tag auch usw..... 2 Wochen lang haben wir uns fast täglich gesehen....
Es war unglaublich welches fast schon "angsteinflößende" Vertrauen schon von Beginn an da war. wir harmonierten einfach super. In jeder Hinsicht.
Natürlich hatten wir beide Bedenken, wenn nicht sogar angst, wie es mein Bruder aufnehmen würde.
Ich hab dann nach den 2 Wochen gesagt, dass ich es meinem Bruder nun sagen werde. Er wollte es schon von Anfang an sagen, aber da dachte ich, was soll man da groß sagen?
außerdem: bin ich ihm Rechenschaft schuldig, auch wenn es der beste Freund ist? Ist er nicht dennoch ein eigenständiger Mensch?
Der Tag X kam und ich habe es meinem Bruder gesagt.... Er war relativ schockiert und konnte nicht viel dazu sagen.... Sagte mir noch, "naja, Gefühle kann man ja nicht steuern".... Er müsse das erstmal verdauen....
Ok, am nächsten Tag, war ich bei "Ihm". Plötzlich ruft mein Bruder mich an.... zuerst fragte er "soll ich dich fragen wo du bist oder kann ich mir das gleich sparen". Eine Ohrfeige!
Was soll diese Abwertung? ich bin immerhin 31, Mutter von 2 Kindern. Er ist 27 und hat keinen Plan vom Leben?!
Naja gut... wir telefonierten, woraufhin er mir sagte, dass ihm die Situation nicht gefällt und er das Ganze nicht für gut heißt. wieder ne Ohrfeige. ab da hätte ich eigentlich sagen müssen: Ich habe dich nicht um Erlaubnis gefragt!!! Ich wollte dich einweihen, weil ich mir gut vorstellen kann, wie "komisch" es für dich ist und wollte mit dir darüber REDEN aber kein Verbot einholen.
2 Tage später trafen die beiden Männer sich, weil er auch noch mal mit meinem Bruder sprechen wollte. Wir vermuteten, dass mein Bruder es eher als eine lockere Geschichte ansieht.
Ich wusste es bereits, da er sich meiner Mutter gegenüber so geäußert hat. "Wie kann man sich denn in so kurzer Zeit verlieben? Das geht überhaupt nicht!"
also wieder total abwertend und uns unsere Gefühle füreinander abgesprochen und herunter gespielt.
Mittwochs habe ich mich mit "ihm" getroffen.... Er erzählte mir von dem Gespräch und ich muss sagen, sowas habe ich noch nie erlebt.
Mein Bruder hat alles derart schlecht geredet und seinem besten Freund indirekt die Pistole auf die Brust gesetzt. Das muss man sich mal vorstellen.
Er sagte Dinge wie "ich gebe dem Ganzen eine 3%ige chance. Meine Schwester hat 2 Kinder, bist du dir darüber überhaupt im Klaren? Da sitzt du im Sommer am Planschbecken und kannst den See vergessen (absolut diskriminierend!!!), ihr seid doch nur verzweifelt.
Und jetzt kommt der Oberknaller.... Er hat ihm erzählt, dass mein Noch-Mann mir vor ein paar Wochen KLIPP UND KLAR gesagt hätte, dass es zwischen uns nie wieder was wird und ich wäre am Boden zerstört gewesen. Deshalb sei ich manipulativ. Damit meinte er, wenn ich das Eine nicht haben kann, will ich das Andere. In dem Fall eben seinen besten Freund.
Hey, das ist so unbeschreiblich verletztend. Zumal das absolut nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe meinem Bruder schon vor längerer Zeit gesagt, dass unsere Ehe definitiv vorbei ist. Ja, er hat letztendlich die Entscheidung getroffen, wo ich aber schon Wochen vorher zu meiner Freundin sagte, dass ich es beenden möchte. Dazu muss man sagen, dass wir schon seit 3 jahren getrennt sind. Es zwar nach 2 jahren mit einer therapie versucht haben, aber in der Sitzung ich schon sagte, dass ich erleichtert bin.
Denn damals war ich da auch für meinen Bruder die "Schuldige" weil ich mich getrennt hab. Und jetzt legt er so aus, wie er es gerade für richtig hält. absolut enttäuschend, dass er das, was ich ihm erzählte gegen mich, gegen seine Schwester verwendet, nur um uns das jetzt kaputt zu machen, weil er eifersüchtig ist?! Und absolut egoistisch noch dazu!!!
Dazu kommt, dass meine Mutter ganz klar Stellung zu meinem Bruder bezieht. Sie sieht es auch so, dass man sich nach oder in 2 Wochen nicht verlieben kann, schließlich habe sie bei meinem Vater ein halbes Jahr gebraucht um mit ihm nen Kaffee trinken zu gehen. Na toll. und weiter? Ist das jetzt der Maßstab oder wie?
Das Schlimmste aber, was sie mir gesagt hat war, dass ich meine ganze Familie gegen einen TYPEN austauschen würde, den ich grade mal 2 Wochen kenne.
Ich bin so dermaßen verletzt! Wie kann sie sowas sagen? Wer hat was von austauschen gesagt? Es geht doch darum, dass wir uns ineinander verliebt haben und alle aber nur diese Freundschaft sehen. Die Freundschaft würde kaputt gehen usw.
JA! Wenn man es zulässt. Dann ja.
aber wir haben nichts schlimmes, falsches, böses getan!
nun..... "Er" hat es jetzt beendet.... ich bin natürlich sehr verletzt... Dass er dem ganzen keine Chance gibt. andererseits kann ich ihn auch irgendwo verstehen.... Er sagt, dass ihm die ganze Situation ihm zusetzt.... Die ganze Familie ist gegen uns. Er fühlt sich nicht Willkommen und an falscher Stelle. Es tut ihm sehr weh, aber er kann meinen Optimismus nicht teilen.
Die Freundschaft hat dadurch definitiv einen Knacks, einen großen Knacks bekommen, sagt er.
Die Frechheit, die sich mein Bruder auch noch erlaubt ist, sich bei ihm auszuheulen. Ihn würde ja alles so belasten.... Hallo? Er ist jetzt der Leidtragende? Er hat doch alles verursacht?
Er hat meinem Bruder gesagt, dass weder er noch ich die richtigen Ansprechpartner für diese Situation sind. Und seit ein paar Tagen fragt mein Bruder ständig, ob "alles gut" sei.... Er merkt natürlich, dass sein "Bester Freund" auf Distanz geht und daran sieht man einfach auch, dass er sich NULL Gedanken darüber gemacht hat, wie es den anderen geht. Hauptsache ihm geht es gut.
naja.... Ich habe selbstverständlich Herzschmerzen und vermisse ihn sehr.... Ich bin überzeugt davon, dass daraus wirklich etwas wunderbares hätte werden können....
Unabhängig davon werde ich, was meine Familie betrifft meine Konsequenzen ziehen.... sich derart in mein Leben, in meine Privatsphäre einzumischen, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Die Verletzung ist so groß, dass ich nicht weiß, ob das jemals wieder gut werden wird.
Mir ist klar, dass da die Emotionen aus mir sprechen.... aber ich kann sagen, dass das definitiv Spuren hinterlassen hat.
Wer alles gelesen hat.... Danke! Ich musste es mir mal von der Seele schreiben....
lg